Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

    Hallo
    Gibt es hier Leute die regelmässig EMa einnehmen:verträumt? Ich habe bei mir und auch bei meinen Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn EMa bei Bauchschmerzen eingenommen wird:ok:. Gibt es hier auch Leute die EMA regelmässig einnehmen? Halt einfach weil es ja viel günstiger ist als das EM-x oder dieses neue Em -Getränk. Wirklich schädlich ist es ja sowieso nicht, sonst wäre unser Pferd längstens tod. Dem gebe ich es nämlich jeden Tag und es ist topfit trotz 20 Jahren.
    Mich interessieren eure Erfahrungen. Vielen Dank Nigella
    14
    Ja. Gute Erfahrung.
    71,43%
    10
    Ja. Gute Erfahrung, es ist aber scheusslich....
    7,14%
    1
    Nein, würde ich nie einnehmen.
    0,00%
    0
    Einmal und nie wieder.
    7,14%
    1
    Besser das EM-x einnehmen.
    7,14%
    1
    Sollte nicht eingenommen werden.
    7,14%
    1
    Nur Tieren geben und nicht Menschen.
    0,00%
    0
    Einnahme ist verboten.
    0,00%
    0
    Einnehme wird nicht empfohlen.
    0,00%
    0

  • #2
    AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

    Ein paar Tropfen in Osaft, schmeckt sehr lecker (bei Kindern und Menschen, die den Geschmack nicht abhaben können), ich persönlich trinke lieber direkt aus der Flasche... prost (tata)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

      Das EMa den Tieren verabreicht wird, wusste ich. Mein Pferd kriegt täglich 100 ml - sogar auf anraten des Tierarztes. Mein Katerchen bekommts ab und zu mal übers Futter gesprüht, aber 1:10 verdünnt.
      Ich hab zwar schon mal dran gedacht, dass EMa auch für den Menschen nicht ungesund sein dürfte, aber direkt trinke wollt ich es nicht.
      Weil ich gelesen hab, dass hier jemand einfach bei der Flasche trinkt - pures EMa oder verdünnt??

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

        Hallo,
        also ich nehme EMa seit über drei Monaten ein und bin begeistert. Zuerst habe ich mit 30 ml in einem Glas Fruchtsaft angefangen, mittlerweile habe ich mich so an den Geschmack gewöhnt, das ich es pur mit Wasser verdünnt trinke.

        Auswirkungen: Knochen und Gelenkschmerzen verschwanden. Vitalität und Ausdauer, Abwehrkraft und Verdauung sind enorm verbessert. Meine Arthrose scheint EMa sehr zu bessern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

          Ich nehm EMa auch seit ein paar Tagen, aber nur eine Verschlusskappe einer Wasserflasche voll auf ein Glas Wasser. Ich möchte mich an den Geschmack gewöhnen und dann auf 2-3 EL pro Tag steigern.
          Bisher merk ich noch nicht viel.
          Da ich mit meiner Verdauung und dem Wasserhaushalt immer wieder Probleme habe hoffe ich, dass das mit EMa etwas besser wird. Mal sehen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

            Hallo, ich nehme das Mittel schon seit über drei Monaten, da ich sehr viele Lebensmittelunverträglichkeiten habe, und meine Verdauung auch nicht unproblematisch ist. Des weiteren habe ich einen Reflux.
            Wenn Gesamtzustand war die letzten zwei Jahre sehr schlecht. Quasi ohne Energie und ich habe mich gefühlt als hätte ich keine Kraft.
            Bereits nach drei Wochen in denen ich Ema und Manju eingenommen habe, erwachten meine Lebensgeister und meine Verdauung normalisierte sich.
            Am Anfang musste ich darauf achten wirklich nur sehr wenig Ema einzunehmen. Einen Viertel Kaffee Löffel auf einen ½ l Wasser. Derzeit nehme ich einen Kaffeelöffel auf einen ¼ l Wasser. Meine Nahrungsmittelunverträglichkeit verbesserte sich auch.
            Nach vier Wochen fühlte ich mich wieder kräftig genug, in der Früh laufen zu gehen.



            Ich hoffe der Erfahrungsbericht hilft. Liebe Grüße Georg

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

              Wir haben bisher nur das EM-Getränk da gehabt und meine Kinder sind da von vorne herein drauf abgefahren.
              Die fühlten sich dadurch fitter und gerade in der Erkältungszeit jetzt vor Weihnachten, war das für die Kids immer die 1. Frage, Mama, darf ich das EM-Getränk Heute auch wieder haben

              Und wenn es dann doch mal passiert, das wir uns Magen-Darm einhandeln oder meinen es könnte was kommen, dann nehmen wir zur Not EM1 verdünnt, wenn kein EM-Getränk mehr da ist.
              Ich trau mich selber an EMa nicht ran, mal gucken, ob sich das bald ändert

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

                Hallo Nigella & Teddy

                Welches EM-Getränk meint ihr genau? Ich habe wegen Darmkrebs eine Zeitlang EM-X (heute heisst es ja Manju) eingenommen. Nach 5 Monaten Einnahme war sowohl der Hauptherd wie auch sämtliche Metastasen verschwunden. EM-X oder eben Manju ist ein sehr gutes Getränk, allerdings auch sehr teuer. Wenn man gesund ist reicht bestimmt auch ein günstigeres EM Getränk um das Immunsystem zu stärken. Ich habe damals parallel EM-1 eingenommen. Dieses wirkte zwar auch positiv, hat jedoch auch Mikroorganismen drin (z.B. Photosynthese Bakterien), welche eigentlich nur im Garten etwas zu suchen haben. Mein Arzt riet mir deshalb zu einem dem EM ähnlichen Getränk Vita Biosa. Dieses wurde damals zusammen mit dem EM Entdecker Teruo Higa in Dänemark entwickelt. Es enthält nebst diversen Kräutern nur diejenigen Bakterien, welche für den Menschen auch positiv wirken. Die Erfahrungen mit diesem Getränk waren sehr positiv. Leider musste ich feststellen, dass dieses vor ca. 1 Jahr offenbar plötzlich verändert wurde. Auch die Wirkung schien mir nicht mehr dieselbe zu sein. Meine Sensorik täuschte mich offensichtlich nicht. Auf der Verpackung waren plötzlich nicht mehr alle Mikroorganismen aufgelistet. Im Internet erfuhr ich dann, dass dieses Getränk offenbar wegen einer neuen EU-Verordnung von 7 Bakterienstämmen neu auf 3 reduziert werden musste. Dies offenbar darum, weil Vita Biosa als probiotisches Getränk verkauft wird und die EU beschlossen hat, dass solche Getränke neu nur noch max. 3 Bakterienkulturen enthalten dürfen. Da fragt man sich doch langsam, ob die EU mit solchen neuen Gesetzen wirklich noch auf unser Wohl aus ist?! Vor 3 Monaten rief mich dann ein Bekannter aus Deutschland an (ich lebe in Thailand) und berichtete mir, dass es nun ein neues EM Getränk gebe, welches unter dem Namen „Biovalere“ läuft und nebst unzähligen Kräutern 31 Bakterienstämme enthält. Der Hersteller verzichtete offenbar gezielt auf den Zusatz „probiotisch“ weshalb das Getränk auch mehr Bakterienstämme enthalten darf. Als ich an Weihnachten in Deutschland war, kaufte ich mir dann eine solche 1 Liter Box. Die Box ist übrigens sehr praktisch, da sie einen Zapfhahn enthält und man so praktisch unter Luftabschluss das Getränk abzapfen kann. Für mich welcher in Thailand lebt natürlich sehr praktisch, da man dieses Getränk auch ungekühlt sehr lange aufbewahren kann. Bei uns fällt immer wieder der Strom aus, weshalb der Kühlschrank eher zum Dekorartikel verkommt und seinen Zweck immer weniger erfüllt. Das Biovalere kippte jedoch auch nach 5 Wochen und Durchschnittstemperaturen im Dezember von 27°C nie. Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass es nebst Manju eines der besten Getränke ist, welches ich bisher je hatte. Es schmeckt mir sogar einiges besser als Vita Biosa. Nun hoffe ich, dass die EU (welche gemäss meinem deutschen Händler schon die nächste Revision plant) dieses Getränk nicht auch noch kastriert.

                Liebe Grüsse
                Eragon

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

                  Hallo Eragon!

                  Auf der Homepage von Biovalere steht folgendes geschrieben:

                  "Der neue Stern unter den probiotischen Kräuterfermentgetränken mit 12 Kräutern und 30 probiotischen Mikroorganismen".

                  Der Begriff "probiotisch" wird dort immer wieder verwendet.

                  Gruß, Kyosan
                  sigpic
                  Die freie Welt der Mikroorganismen: www.freies-em-forum.org und www.effektive-mikroorganismen.eu - herstellerunabhängig!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

                    Zitat von Eragon Beitrag anzeigen
                    Hallo Nigella & Teddy


                    1) > Ich habe damals parallel EM-1 eingenommen. Dieses wirkte zwar auch positiv, hat jedoch auch Mikroorganismen drin (z.B. Photosynthese Bakterien), welche eigentlich nur im Garten etwas zu suchen haben. Mein Arzt riet mir deshalb zu einem dem EM ähnlichen Getränk Vita Biosa.<



                    2) ... und berichtete mir, dass es nun ein neues EM Getränk gebe, welches unter dem Namen „Biovalere“ läuft und nebst unzähligen Kräutern 31 Bakterienstämme enthält. <

                    Eragon
                    1) Stimmt das wirklich das EMa auch Bakterien enthalten sind die dem Menschen nicht so gut tun? Bei EM-1 weiß ich ja auch noch nicht 100% was es ist. Da habe ich unterschiedliche Erklärungen.


                    2) Biovalere : ist das wirklich ein EM-Mittel ich konnte keine Erfahrungsberichte finden. Zu mindestens trauen die sich sagen das es zur Einnahmen bestimmt ist?


                    Das man das EMa - Mittel einnimmt (auf Empfehlung einer Naturheilerin) ohne das sich jemand wirklich dazu bekennt macht mich auch unsicher. Speziell wenn alle sagen man solle es doch nur im Garten anwenden, ABER es wirkt unter vorgehaltener Hand auch Wunder bei Menschen... (ich selber habe auch wirklich gute Erfahrung, wobei meine Verdauung, jetzt wo ich die Dosis von EMa erhöht habe (über 1 Teelöffel), etwas irritiert ist (zwicken im Magen und im Darm)
                    Deswegen bin ich gerade auf der Suche im Internet um mehr Klarheit zu erhalten.
                    Zuletzt geändert von EM-Zahn; 22.01.2011, 23:29.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von EM a?

                      Ich nehme EMa seit sieben Jahren.

                      Gründe: Übergewicht, meine Verdauung funktionierte schlecht und unregelmäßig. und verschiedene weitere Erscheinungen die mit Übergewicht einhergehen.

                      Vorweg auf hungern hatte und habe ich keine Lust. Ich habe verschiedene Versuche der Nahrungsumstellung hinter mir aber nichts führte zu einer Gewichtsreduzierung.
                      Ich habe vorher einiges versucht, von Akupunktur bis Colon Hydro Therapie, Jojoeffekt nur Chemie kam nicht in frage.
                      Nachdem ich 1998/99 EM kennengelernt habe und ein wenig damit experimentiert habe, etwa drei Jahre, bin ich zu dem Schluss gekommen das EM im Umfeld von vorwiegend Industriell hergestellten Nahrungsmitteln die nur noch wenig mit einem Lebensmittel zu tun haben helfen könnte.

                      Zuerst habe ich 2003 über einen Zeitraum von einem Jahr etwa ein Schnapsglas dreimal Täglich eingenommen.

                      Ergebnis. Verdauung funktionierte immer besser, nach einem Jahr funktionierte sie mit konstanter Regelmäßigkeit, vorher nicht.

                      Ich habe in 2003 an meinem Essverhalten, und meine Bewegungsbilanz nichts verändert.

                      Vorher habe ich von 85 kg, 18 Jahre permanent zugenommen nun blieb mein Gewicht seit einem Jahr konstant um 145kg bei 1,90 Metern länge.

                      Nach dem ersten Jahr EM habe ich nur noch einmal Täglich ein Schnapsglas genommen.

                      Die Entwicklung: Immer weniger EM, heute nehme ich es nur noch wenn mein Körper hallo sagt. Will sagen, ich bekam im laufe der langen Anwendung ein Gefühl dafür, wenn meine Darmflora wieder etwas Unterstützung gebrauchen konnte.

                      Die Entwicklung meiner Verdauung 2004 war für mich interessant, wenn ich mehr Kalorien aufnahm führte das zu einer erhöhten Ausscheidungs- Frequenz. keine Gewichtszunahme. (kann man Wahrscheinlich nicht verallgemeinern)

                      2005 bis 2006 habe ich mein Futter auf biologisch dynamisch umgestellt. Bedeutet, ich weiß genau wo mein Fleisch herkommt und was die Tiere fressen, wie die Tiere leben, eben vom Bio Bauern im Ort, der eine Herde Hochlandrinder auf der Weide hat.

                      Ebenso halte ich es mit saisonalem Gemüse und Früchten. Der Genuss führt zu einem früheren Sättigungsgefühl, aber nicht zur Gewichtsreduzierung, auch nicht zur Zunahme.

                      Bewegung ? Die fehlende Zutat? Im Keller stand noch ein altes Rad. 2007 fünf oder 10km Runde drehen ein zweimal die Woche. Exceltabelle angelegt und einmal die Woche wiegen 5kg Gewichtsverlust. 140 kg, mit EM kein Jojoeffekt über den Winter. 2008 habe ich ein modernes Tourenrad angeschafft. Ende 2009 sagt die Excel-Liste 15 kg abgeschmolzen, mit ein bis zwei Runden die Woche, 125kg.

                      2010 war kaum Sport möglich, wegen hoher Arbeitsbelastung. Unregelmäßiges Essen, oft spät am Abend, EM habe ich unregelmäßig genommen, die Verdauung funktioniert damit auch ohne Sport gut, aber fünf Kilogramm wieder drauf.

                      2009/2010 habe ich ein Sportrad angeschafft, wie schon beschrieben konnte kaum fahren. Am 10 Januar 2011 130kg Ernährung habe ich Anfang des Jahres umgestellt auf – keine Kohlehydrate nach 17.00, EM wird nach wie vor genommen wenn mir danach ist.

                      15.01/16.01/20.01 je 20km gefahren Exceltabelle sagt 1,8 kg weg, bleiben 128,2 Kilo schauen wir mal wie es weiter geht.



                      Zu den Betrachtungen hier über Photosynthese Bakterien noch ein paar Worte.

                      Ich arbeite in einem Dentallabor, wir stellen ganzheitlichen, homöopathischen, und EM Zahnersatz her. Wir fermentieren zu bestimmten Zwecken EMa mit einem hohen Anteil bestimmter Bakteriengruppen.

                      Auch hohem Photosynthese Anteil, seitdem wir das Material vorrätig haben nehme ich es ein seit nun etwa 5 Jahren. Und es schmeckt mir besser als das übliche EMa.

                      Es gibt für mich nur positive Erfahrungen damit. Meine Idee dazu, Photosynthesebakterien leben schon seit 3,5 Milliarden Jahren auf diesem Planeten, die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt. Alles Leben basiert auf dieser Bakterie. Biologen vermuten dass sich aus diesem Bakterium die Mitochondrien die Kraftwerke unserer Zellen entwickelt haben. Die einzige Zellorganelle die einen DNA Strang hat.

                      Wenn man die Forschungen von Prof. Popp mit ins Kalkül zieht kann dieses Bakterium mit seiner großen DNA und mit der damit einhergehenden Speicherfähigkeit für kohärente photonische Strahlung aus meiner Sicht nur Positiv für die Gewebe meines Körpers sein.

                      Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt reichlich Literatur zu diesen Themen, das hilft.



                      Wir haben uns das Recht erworben in einem Symbiotischen System leben zu dürfen, verspielen wir es nicht. EM ist, aus meiner Perspektive, eine guter weg zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensfähigkeit des Systems.

                      In diesem Sinne

                      EM-Zahn
                      Zuletzt geändert von EM-Zahn; 22.01.2011, 23:41.
                      www.Carat-Zahntechnik.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, ICH nehme EMa seit Mitte Juni zu mir und zwar als tägliches Getränk. ich mache immer einen Schluck in ein 0,5 l Glas und fülle dann mit Wasser was ich mit den Keramik-Pipes angereichert habe auf. Das wird getrunken. Zudem wende ich EMa auch für meine Blumen und im Haushalt an. Ich bin einfach nur begeistert. Ich lebe immer nach dem Motto " Versuch macht klug" nur so kann man für sich herausfinden ob etwas für einen geeignet ist oder nicht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X