Pferde: EMA-Kotwasser-Blähungen - Effektive Mikroorganismen | EM Forum
EM Forum - kleine Mikroorganismen, grosse Wirkung
EM Forum - kleine Mikroorganismen, grosse Wirkung
 
1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Old 20.08.2008
viviennedania's Avatar
Greenhorn
 
Join Date: 13.07.2008
Posts: 3
Rep Power: 0
viviennedania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pferde: EMA-Kotwasser-Blähungen

Hallo,

ich hoffe, an dieser Stelle einen Tip oder Rat zu bekommen.
Ich füttere nun seid 3 Wochen meinen Pferden entsprechend der Größe EMA übers Futter. Alle vertragen es prima, außer unserer Friesenstute. Sie pupst erheblich mehr als vorher, dabei wird auch Kotwasser ausgeworfen und die Äpfel sind keine Äpfel mehr. WAS NUN? Woran kann´s liegen? Soll ich ihr nichts mehr geben?

Vielen Dank für Eure Ideen!

LG, Daniela
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
#2 (permalink)  
Old 20.09.2008
Greenhorn
 
Join Date: 28.08.2008
Age: 35
Posts: 3
Rep Power: 0
dumbolinoblau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EMA-Kotwasser-Blähungen

Hallo Daniela
Ich bin zwar ein EM Neuling, aber erfahren in Naturheilkunde. Ich deute das als Reaktion einer Entgiftung. Ich habe schon erlebt, dass Leute mit Keramikpipes im Trinkwasser vorübergehend Durchfall hatten. In EM Büchern wird empfohlen, die Dosierung zu reduzieren und weiter zu machen. Lieber Gruss Dumbolinobau
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
#3 (permalink)  
Old 29.09.2008
viviennedania's Avatar
Greenhorn
 
Join Date: 13.07.2008
Posts: 3
Rep Power: 0
viviennedania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EMA-Kotwasser-Blähungen

Vielen Dank.
Bin ich froh, daß mal einer antwortet, denn ich kenne in meiner Umgebung niemanden, der EMA für seine Hottas benutzt.

LG, Daniela
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
#4 (permalink)  
Old 03.12.2008
Greenhorn
 
Join Date: 21.11.2008
Posts: 1
Rep Power: 0
lifedance befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EMA-Kotwasser-Blähungen

Hallo
wenn es Dein Pferd nicht verträgt und Kotwasser hat, absetzen meine hatte Kotwasser und dann Kolik 2 Wochen Klinik zum Glück keine OP. Es kam nicht vom EM aber vom Fressen von Laub und Futterumstellung
Blähungen und Kotwasser sind nicht zu unterschätzen. Das Pferd reagiert genau wie der Mensch unterschiedlich auch auf solche Dinge.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
#5 (permalink)  
Old 31.12.2008
Kurt
Gast
 
Posts: n/a
AW: EMA-Kotwasser-Blähungen

Quote:
Originally Posted by viviennedania View Post
Hallo,

ich hoffe, an dieser Stelle einen Tip oder Rat zu bekommen.
Ich füttere nun seid 3 Wochen meinen Pferden entsprechend der Größe EMA übers Futter. Alle vertragen es prima, außer unserer Friesenstute. Sie pupst erheblich mehr als vorher, dabei wird auch Kotwasser ausgeworfen und die Äpfel sind keine Äpfel mehr. WAS NUN? Woran kann´s liegen? Soll ich ihr nichts mehr geben?

Vielen Dank für Eure Ideen!

LG, Daniela
Hallo Daniela

Ich würde mal komplett auf EMa verzichten und als Ersatz EM-Bokashi verfüttern. Gerade in der kalten Jahreszeit wird EMa möglicherweise nicht mehr die Wirkung haben, wie wenn Du dieses im Sommer verwendest. Im Bokashi sind ja die selben Mikroorganismen wie im EMa beinhaltet, finden dort jedoch mehr Schutz vor der Kälte. Das Bokashi solltest Du ebenfalls immer im Stall lagern.

Bezüglich Bokashi habe ich allgemein gehört, dass dieses bei Kotwasser besser wirken soll, als EMa. Habe selber allerdings kein Pferd.

Hoffe es hilft Dir weiter

Gruss Kurt

PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
#6 (permalink)  
Old 31.12.2008
viviennedania's Avatar
Greenhorn
 
Join Date: 13.07.2008
Posts: 3
Rep Power: 0
viviennedania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: EMA-Kotwasser-Blähungen

Vielen Dank Kurt.
Werde es mal probieren.
Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

Viele Grüße, Daniela
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Reply With Quote
Reply



LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.effektive-mikroorganismen.eu/pferde/352-pferde-ema-kotwasser-bla-hungen.html
Posted By For Type Date Hits
Durchfall oder Kotwasser?? This thread Refback 06.03.2010 01:50 4
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pferde:direkte Eingabe EMA bei Pferden Felicitas Pferde 16 07.03.2010 19:08
EMA als Rostlöser oiramrebuh EM im Haushalt / Restaurant / Betrieb 1 11.09.2008 09:51
em, em-1, em-5, ema, Bokashi Trin EM im Garten 2 13.06.2008 20:12
Erfolge mit EMa und Bokashiflüssigkeit Tinchen EM im Garten 5 20.11.2007 20:03
Was ist gutes, was ist schlechtes EMa? Admin EM im Garten 0 16.08.2005 21:32


All times are GMT +1. The time now is 17:07.
http://www.effektive-mikroorganismen.eu
ImpressumContact Us
[ Home | Top ]
Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Forum Archive
del.ico.us.comdigg.comFacebook.comfeedmelinks.comfurl.netma.gnolia.comNetscape social bookmarknewsvine.comreddit.comslashdot.orgsphere.comspurl.netstumbleupon.comtechnorati.comyahoo.com