Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3m Plastik-Pool brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3m Plastik-Pool brauche Hilfe

    Moin Alle,

    wohne in Hannover - hab einen 3 m Durchmesser Pool (Plastik) 1 m hoch - was muss ich da reinschütten, ohne mein kind 7 zu belasten

    EM 1,2,3,4,5 ?

    und wieviel davon
    und gibt es einen Laden in meiner Nähe

    das Wasser ist schon 2 Wochen drin - Pool abgedeckt

    HILFE HILFE

    Gruss an Euch alle
    Ralf

  • #2
    AW: 3m Plastik-Pool brauche Hilfe

    Hallo Goldkralle und Willkommen im Forum!

    Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn in diesem Fall führt kein Weg an der Chemie vorbei. Das Problem ist folgendes: Ein Pool ist kein Ökosystem! Bei einem Schwimmteich könnte man mit EM arbeiten, da Pflanzen und Sediment eine Filterfunktion übernehmen. Zustätzlich können sich die Mikroorganismen im Sediment einnisten und so auch über einen längeren Zeiraum im jeweiligen Gewässer überleben. Bei einem Pool ist das nicht möglich. Einerseits können die Mikroorganismen sich nirgendwo einnisten und andererseits würde die direkte Sonneneinstrahlung sofort die meisten Mikroorganismen töten. Das einzige EM-Produkt welches auch in einem Pool funktioniert, ist die EM-Keramik. In genügender Menge eingesetzt, kann es den Einsatz von pH-Senkern erheblich reduzieren. An Chlor, Aktiv-Sauerstoff oder Brom (letztere beiden als Alternative zu Chlor), wirst Du jedoch kaum vorbeikommen. diesbezüglich empfehle ich Dir einen Besuch der folgenden Seite: http://www.pooldoktor.net/forum/frag...lfe-t2248.html

    Ich hoffe ich konnte Dir hiermit dennoch behilflich sein.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar

    Lädt...
    X