Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo allerseits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo allerseits

    vor einigen Monaten bin ich aufs Land umgezogen und habe nun einen riesigen Garten zur Verfügung, der gepflegt werden will. So bin ich zur begeisterten Hobbygärtnerin geworden. Erfahrungen mit EM habe ich kaum, kenne die Methode aber schon recht lange vom hörensagen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, EM im eigenen (Gemüse-)Garten, am Fischteich, Ententeich und ev. auch am Pool anzuwenden. Ich erhoffe mir aus diesem Forum Anregungen dazu und freue mich, von meinen Erfahrungen zu berichten.
    Grüsse aus dem Emmental
    Sabine

  • #2
    AW: Hallo allerseits

    Hallo Sabine
    Als ich auf EM aufmerksam wurde habe ich mich zuerst mal in zwei Bücher vertieft. Dabei habe ich gelernt was EM überhaupt ist und vor Allem wofür man es verwenden kann. Erst dachte ich es sei furchtbar kompliziert, war aber total fasziniert. Ich habe dann vor etwa einem halben Jahr angefangen EM zu verwenden. Zuerst mit Pipes im Giesswasser und sonst an allen möglichen Orten (Kaffeemaschine, Teekanne etc.) Danach mit sprayen von EM-Lösung über Pflanzen und auch gegen Geruchsbildung z.B. übers Schuhgestell. Die Erfahrungen waren durchwegs positiv.
    Im Frühling besuchte ich einen Kurs für Anwendungen im Garten der von Bioterra organisiert wurde. Nun bin ich in den ersten "Gartensommer" mit EM gestartet. Im Moment fermentiert der zweite Bokashykübel vor sich hin. Den ersten habe ich dort vergraben, wo in etwa einer Woche dann (endlich) die Tomaten hinkommen. Den Rest gönnte ich den Rosen. Resultat bin ich gespannt.
    In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der mit EM arbeitet, deshalb wäre es schön über dieses Forum Erfahrungen austauschen zu können.
    Grüsse aus dem Berner Oberland
    Marlise
    Zuletzt geändert von Marlise; 03.06.2010, 22:57.

    Kommentar

    Lädt...
    X