Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüss euch!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüss euch!

Hallöchen in die Runde aus der Gegen von Wien. Eine liebe Bekannte hat mich schon vor langer Zeit auf EM aufmerksam gemacht, Es ging / geht dabei um eine meiner Katzen, die dubiose Verschmutzungen in den Ohren etc. aufweist. Und so nebenbei bin ich seit kurzer Zeit auch stolze Gärtchenbesitzerin. Eine Grundausstattung an EM habe ich mir bereits besorgt und nun muss ich ganz bald auch wissen, was ich damit anfange. Dabei hoffe ich stark auf eure Hilfe. Danke schon mal!

Hey Kitty,
    auf deine Frage wegen deiner Katze hab ich dir ausführlich in deinem anderen Beitrag geantwortet. Ich würde dir raten dir zuerst einmal ein Buch über EM zu besorgen, gerade am Anfang musst du immer wieder mal nachschlagen wie genau wann welche Verdünnung oder wann auch mal pur gearbeitet wird. Ich empfehle dir z.b. für den Einstieg das Buch "EM-Kompakt" von Dr. Anne Katharina Zschocke. Es gibt noch andere gute Bücher aber dieses ist für den Einstieg wirklich super, übersichtlich, leicht verständlich und mit vielen Anwendungsempfehlungen Rund um Garten, Mensch, Tier (auch eine Seite über Katzen) und Haushalt. Ich benutze es bis heute immer wieder mal und schaue manche Dinge nochmal nach und verleihe es auch sehr oft. (Sieht auch schon etwas mitgenommen aus das Buch - aber da hilft EM ausnahmsweise mal nicht :-) obwohl...wer weiß, wer weiß; -)
    Jedenfalls würde ich mich freuen dir vielleicht ein bisschen bei deiner Katze zu helfen. Da gibts schon so ein paar einfache, unschädliche und vorallem günstige Dinge, die ihr helfen würden wieder etwas fitter zu werden. Also wenn du Fragen hast schreib ruhig. :-) Ich halte auch immer Absprache mit meiner befreundeten Tierärztin, die mir schon so viele praktische Tipps geben konnte. (Lebt leider nicht in Deutschland daher haben wir selbst leider einen anderen Tierarzt)

Viele liebe Grüße,
    Tina

Kommentar

Lädt...
    X