Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Buch über Effektiven Mikroorganismen von Dr. Zschocke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Super Buch über Effektiven Mikroorganismen von Dr. Zschocke

Ich bin noch ein relativer Frischling mit den EM, da ich erst vor etwa 1 1/2 Jahren mit den EM in Kontakt gekommen bin.

Ich wurde durch einen Freund inspiriert, der mir das Buch
    "Die erstaunlichen Kräfte der Effektiven Mikroorganismen - EM: Gesundheit, Haushalt, Garten, Wasser"
    empfohlen hat.
    (Autorin: Dr. Anne Katharina Zschocke, Verlag: Knaur MensSana HC, 288 Seiten)

Ich kann dieses Buch jedem Neuling und vermutlich auch jedem alten Hasen empfehlen. Frau Dr. Zschocke erklärt nicht nur die Geschichte der Bakterien, wie sie unser Leben auf der Erde überhaupt ermöglicht haben, sie beschreibt warum wir durch "kriegerisches Denken" -in den Anfängen durch Robert Koch- einen Kampf gegen Sie begonnen haben, der völlig sinnlos ist, denn ohne Mikroorganismen wird der Mensch wirklich krank.

Neben wissenschaftlichen Belegen, gibt die Autorin tolle Tipps was Sie in Ihrem Alltag mit EM bewirken können und zahllose Beispiele aus der Praxis (z.B. die Sanierung einer stinkenden Schultoilette oder einer Müllkippe die Anwohner plagte).

Dieses Buch liest sich wie ein spannender Roman nach einer wahren Begebenheit. Ich bin sicher Ihre Sicht auf das Leben der EM, unser Miteinaderleben und Ihr eigenes Leben wird sich nach dieser Lektüre tief greifend wandeln.
    Für mich das beste Buch über EM und als Schuldirektor wäre es eine Pflichtlektüre für meine Schüler.
    Vielen Dank Frau Dr. Zschocke und an die fleißigen EM.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen.
    Ich freue mich Deine Meinung über das Buch zu erfahren.
    Zuletzt geändert von EM-Edelstein; 12.06.2012, 15:55.