Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

empfehlenswerte Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • empfehlenswerte Bücher

    Hallo zusammen.
    Ich wollte mir jetzt eines der Bücher über EM anschaffen. Welches empfehlt ihr für den Anfang (Mal abgesehen davon, das wahrscheinlich alle lesenswert sind.) Ich wollte eins für die Praxis. Bis jetzt besitze ich nur die Kurzinformation von Bionova und kenne viele Texte aus dem Internet.
    Gruss
    Tamara
    sigpic

  • #2
    AW: empfehlenswerte Bücher

    Hallo Tamara

    Viele empfehlen als erstes Buch dasjenige von Franz Peter Mau "EM - Fantastische Erfolge mit Effektiven Mikroorganismen" bei welchem jedoch zu sagen ist, dass es in erster Linie ein Anwender Handbuch ist und nicht gross auf die eigentliche Technik von EM eingeht. Mir persönlich gefallen die Bücher von Teruo Higa am besten. In seinem Buch Ein Revolution zur Rettung der Erde beschreibt er, wie er EM entdeckt hat und welche Möglichkeiten mit EM erreicht werden können. Es ist sehr emotional und aber auch Fachkundig geschrieben. Ganz neu herausgekommen ist das Buch Effektive Mikroorganismen (EM) von Teruo Higa. Ich selber bin noch nicht dazu gekommen dieses zu lesen, werde dies jedoch demnächst nachholen.


    Gruss
    Patrik
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar


    • #3
      AW: empfehlenswerte Bücher

      Hallo Tamara,
      von Franz-Peter Mau das Buch habe ich mir für den Anfang auch gekauft. Finde das Buch ganz praktisch und schaue immer mal wieder rein. :smile:
      Grüße von Tinchen
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: empfehlenswerte Bücher

        Hallo Tinchen und Patrik
        Danke für eure Tipps . Ich denke ich werde mal mit dem Buch vom Mau anfangen. Und wenn das so weitergeht kommt bestimmt auch bald das nächste Buch.
        Gruss
        Tamara
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: empfehlenswerte Bücher

          Um die Fermentation besser zu verstehen ,kann man das Buch "ENzyme " von Hermann Geesing mal lesen .Er beschreibt für Laien sehr gut die Enzyme und ihre Bedeutung im Körper .Das erleichtert auch das Verstehen der Wirkung der Mikros .


          Eddi

          Kommentar


          • #6
            AW: empfehlenswerte Bücher

            Es gibr sehr viele Menschen ,die sich an mich wenden ,weil sie gesundheitliche Probleme haben und im Verlauf stellt sich heraus ,das es sich hier oft um enzymatische Störungen im Blutstoffwechsel handelt die entweder genetisch bedingt vererbt wurden ,oder die Genetik beinflussende Mittel genommen wurden oder in den Kreislauf gelangten .Hier sei das Buch "HPU-Was nun " von der KEAC-Niederlande und Deutschland empfohlen .
            Wenn man dies Buch aufmerksam liest ,wird einem schnell klar ,warum gerade diese Menschen für EM so empfänglich sind und es besonders gut vertragen.Enzyme und Fermente sind 2 Wörter für ein Ding.
            Enzyme spalten die Nahrung und sind an vielen verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt .EM hilft eben bei diesen Dingen .
            Eddi

            Kommentar

            Lädt...
            X