Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffeln und Kräuter mit EM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartoffeln und Kräuter mit EM

    Viele Gerichte kannman mit EM verfeinern,so auch dieses:

    Kartoffeln normal kochen und danach abpellen und im Topf zerstampfen.Etwas Öl und 2Tropfen EM dazugeben .Wer Milch dazugeben möchte ,sollte Sojamilch nehmen.
    Frischgepflückte Brennesselblätter (müssen junge Blätter sein ) fein hacken und untermischen .
    EM-Salz ,Majoran,Pfeffer und Kümmel dazugeben .
    Dazu kann man entweder Fisch oder andere Beilagen reichen .
    Zum Dessert gebe ich selbstgemachten Obstsalat ,ohne Zucker da Bananen genug süssen.

  • #2
    AW: Kartoffeln und Kräuter mit EM

    Halle Eddi
    Sehr schönes Rezept . Habe ich früher oft ähnlich gemacht (natürlich ohne EM, die kannte ich noch nicht.) Aber ich habe oft auch andere essbare Wildkräuter dazugenommen. Was gerade so rumstand und mir schmeckte.
    Dadurch wurde es jedesmal etwas anders und ich brauchte nicht so viel Zeit zum suchen.
    Den Tip bekam ich von einer holländischen Hauswirtschaftslehrein, die im Krieg so ihr Essen angereichert hatten. Es hat mir eigentlich immer gut geschmeckt, wenn ich nicht zu viel bittere Pflanzen erwischte oder zuwenig Kartoffeln hatte.
    Die Em geschmacksnote als feiner Hauch passt bestimmt gut dazu. Ich werde es bald mal wieder kochen.
    Gruss Tamara
    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X