Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Em im Bad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Em im Bad

    Langsam wurde es Zeit für den Frühlingsputz. Wir sind erst vor kurzem Umgezogen. In der neuen Wohnung ist alles Perfekt nur die Badfließen bzw. die Fugen haben mich etwas gestört. Die sehen ja nach einer Weile einfach gruselig aus. Alle heilige Zeit stört mich das dann immer so das die Grundgereinigt werden.

    Normal habe ich es immer nur mit recht aggressiven Reinigern geschafft die sauber zu bekommen. Diesesmal mussten für den ersten Großputz in der neuen Wohnung gleich mal die Em´s herhalten. Verwendet habe ich EM Blond.
    Mit etwa 1:3 Verdünnten Em Blond die Fugen (immer Abschnittsweise) mit einem Pinsel eingestrichen und ca. 10-15 Minuten einwirken lassen. In einer Sprühflasche 20 ml EM Blond mit 1 Liter Wasser gemischt gefüllt und den jeweiligen Fliesenabschnitt zwischendurch 1-2 mal kurz eingesprüht damit das ganze nicht abtrocknet.

    Dann mit der rauhen Seite vom Schwamm leicht drüber gehen, Abwischen und nochmal mit dem Verdünnten EM Nachwischen.

    Vorher:




    Nachher:





    :ok: Damit haben mich die EM´s zumindest als Putzmittel schon mal überzeugt, werde den Rest vom Jahr aber trotzdem schon aus Prinzip jetzt Putzfaul bleiben

  • #2
    Haushaltserfahrungen

    Hallo,
    hier mal so ein paar Erfahrungen von mir. Wir wohnen in einem alten Haus mit alten Wasserleitungen. An manchen Tagen riecht es sehr eklig aus den Abgüssen. Hier hilft EMa pur in den Wasserspülkasten, in die Ausgüsse. Ich mache das einmal die Woche und nix stinkt mehr.....
    Da ich die Preise von vielen EM Produkten sehr hoch finde, greife ich auch hier zur Selbsthilfe: Ich mische EMa in normalen BioHaushaltsreiniger, in mein Geschirrspülmittel und anstatt Klarspüler für die Geschirrspülmaschine benutze ich EMa pur. Ergebnis: Super.....
    Im Moment experimentiere ich mit EMa als Weichspüler für die Waschmaschine. Aber da bin ich noch im Experimentierstadium.
    lg
    K

    Kommentar

    Lädt...
    X