Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausstaubmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausstaubmilben

    Hallo zusammen
    Hat irgent jemand Erfahrung, wie die Ems sich auf Hausstaubmilben auswirken?
    Ich habe gelegentlich Übernachtungsbesuch von Hausstaub-Allergikern und möchte daher natürlich den Milbenbestand relativ klein halten. Allerdings putze ich nicht gerne und nur soviel wie nötig. Habe mir jetzt vorgenommen die Polster und die Gästematrazen mit Niem zu behandeln. Aber das ist ja auch nicht gerade mild. Aber was besseres habe ich noch nicht gefunden.
    Gruss
    Tamara
    sigpic

  • #2
    AW: Hausstaubmilben

    Zitat von Tamara
    Hallo zusammen
    Hat irgent jemand Erfahrung, wie die Ems sich auf Hausstaubmilben auswirken?
    Ich habe gelegentlich Übernachtungsbesuch von Hausstaub-Allergikern und möchte daher natürlich den Milbenbestand relativ klein halten. Allerdings putze ich nicht gerne und nur soviel wie nötig. Habe mir jetzt vorgenommen die Polster und die Gästematrazen mit Niem zu behandeln. Aber das ist ja auch nicht gerade mild. Aber was besseres habe ich noch nicht gefunden.
    Gruss
    Tamara

    Liebe Tamara ,sauge erst einmal alles gründlich ab,auch die Matratzen der Betten.Danach gehst du mit verdünnter EM-Lösung durch die Wohnung und sprühst alles ein damit. Auch deine Matratzen .Lass alles trocknen und wenn du merkst die Matratzen brauchen mal wieder einen Sprühstoß ,dann gib ihnen diesen .
    Die Wohnung putze mit EM und sprühe immer wieder was in die Luft.So halten sich Milben nicht gut.
    Wobei jeder Allergiker einen kaputten Darm hat.Hier sollte er mit Vitaminen und probiotischen Mitteln den Darm aufbauen.Aber nicht mit Yoghurt ,denn da ist kaum was drin für den Darm ,sonder viel Eiweiß enthalten.Das tut da wieder nicht gut ,wenn man den Darm aufbauen will.
    Gruß Eddi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hausstaubmilben

      Hallo Eddi
      Meinst du EMA oder EM1 und ich denke du nimmst das Verdünnt oder? Auch in diesem Fall?
      Das mit dem kaputten Darm weiss ich aus eigener bitterer Erfahrung aber konnte bis jetzt noch keinen meiner Geschwister und ihre Familien überzeugen. Um die handelt es sich bei den diversen Besuchern. Wegen der weiten Fahrt bleiben sie immer einige Tage bei mir und geniessen die herrliche Landschaft hier. Und natürlich mein Pferd, mit Ausnahme der Tierhhaarallergiker, aber die pflegen halt lieber ihre Allergien statt zu handeln.

      Ich glaube die hätten alle lebenslänglich Cortison genommen statt weiter zu suchen, weil sie bei jedem Fehler aufgegeben hätten. Ausserdem sind die am schlimmsten Betroffenen sehr Kapazitätengläubig.

      Ich habe allerdings erfahren, das Ärzte gut sind für eine Diagnose und eine Notfallbehandlung, aber dann muss man weiter suchen und selber aktiv werden, wenn man überleben will und dabei noch Lebensqualität haben will. Das man nicht immer gleich das Richtige findet, :smile: nimmt man dabei halt in Kauf.
      wie heisst das so schön: Versuch macht kluch.
      Gruss Tamara
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Hausstaubmilben

        EMa verdünnt sprühen .Wenn sie zu dir kommen .Deine Pferdchen mit EMa besprühen und auch zum Abwaschen nehmen .Überall wo du was nehmen kannst ,nimm es .
        Ja,es gibt viele Menschen die lieber alles nehmen was der Arzt .Da darfst du dir aber keine Sorgen machen .Jeder muß sein Leben leben. Wenn sie nicht wollen ,dann kannst du nicht helfen.

        Eddi

        Kommentar


        • #5
          AW: Hausstaubmilben

          Hallo Eddi
          Dann habe ich ja fast alles richtig gemacht, denn ich habe kurz vor dem Besuch mit EMa beim Putzen angefangen. Nur die Matrazen habe ich nicht besprüht. Mein Gäste hatten auch keine Probleme. Allerdings habe ich mich vorher wirklich irrsinnig bemüht den Staub aus der Wohnung zu verbannen.
          Sprich: alles, was waschbar war gewaschen, und gesaugt und Staub feucht eingesammelt,Teppiche shamponiert usw...
          Da ich aber nicht jedesmal so einen Aufwand betreiben will, will ich lieber langfristig vorsorgen, das sich gar nicht so viel Milben bei mir häuslich niederlassen.
          Gruss
          Tamara
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Hausstaubmilben

            Zitat von Tamara
            Hallo Eddi
            Dann habe ich ja fast alles richtig gemacht, denn ich habe kurz vor dem Besuch mit EMa beim Putzen angefangen. Nur die Matrazen habe ich nicht besprüht. Mein Gäste hatten auch keine Probleme. Allerdings habe ich mich vorher wirklich irrsinnig bemüht den Staub aus der Wohnung zu verbannen.
            Sprich: alles, was waschbar war gewaschen, und gesaugt und Staub feucht eingesammelt,Teppiche shamponiert usw...
            Da ich aber nicht jedesmal so einen Aufwand betreiben will, will ich lieber langfristig vorsorgen, das sich gar nicht so viel Milben bei mir häuslich niederlassen.
            Gruss
            Tamara
            Genau ,und da kannst du mit dem Sprühen jeden Tag viel machen .Ist natürlich nicht schön ,wenn man sich soviel Mühe gibt und die anderen helfen nicht mit ,wenn sie schon könnten.
            Alles kann man damit einnebeln.Gardinen usw. .
            Wenn du für sie kochst ,ist es schon vorteilhaft ,wenn man EM-Salz nimmt.Oder man gibt EM -tröpchen ins Essen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hausstaubmilben

              Hello Tamara,

              nimm ruhig etwas mehr EM1 ins Essen. So reinigt sich der Darm deiner Allergiker immer mehr.

              Ich nehme immer einen guten Schluck fürs Wasser von Pasta und allen anderen Dingen, die wir kochen.

              Bei mir ist es richtig automatisch geworden.

              Seit ich diese tue, geht es mir viel besser und selbst meine Frau (starke Allergikerin) hat viel weniger Probleme. Sie führt es jedoch nicht auf EM zurück sondern auf ihr aufpassen auf alles was sie tut oder isst.
              Gruss,

              James Elsener

              Skype jameselsener

              Kommentar

              Lädt...
              X