Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM und Schimmel im Bad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EM und Schimmel im Bad

    Hallo,
    als wir unser Häuschen vor 5 Jahren kaufte, war es von einer Reinigungsfirma geputzt worden. Leider brachten die auch den Schimmel im Bad nicht weg. Dieser hat sich im "Kit" (weiss nicht wie das heisst) breit gemacht und natürlich in den Rillen der Schiebetüre. Ich muss gestehen, wir gingen dann mal mit Chemie dahinter, keine Erfolg. Da er sich aber nicht weiter ausbreitete, schenkte ich ihm nur noch die normale Putzaufmerksamkeit. Als ich EM entdeckte, ging es noch ne Weile bis auf die Idee kam, es beim Schimmel im Bad zu testen.
    1. Mal mit 1:1 verdünnten EM1, einsprühen, 1 h wirken lassen, abduschen.
    Hatte das Gefühl es sei was gegangen, aber nicht grad so, dass man es "wirklich" sah.
    In der Zwischenzeit 2x die Woche beim Putzen EM1 stärker verdünnt gesprüht und ich kann nun nach 4 Wochen sagen, der Schimmel ist um etwa 2/3 zurückgegangen. Habe beim Rest das Gefühl, dass es Rückstände im Kit sind, die mit lebendem Schimmel nichts mehr zu tun haben.
    Mal sehen, ob es noch weniger wird :verträumt
    Michaela
Lädt...
X