Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM in der Zahntechnik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EM in der Zahntechnik

    Hallo,

    mein Kollege Horst hat sich vor einiger Zeit im Forum schon einmal vorgestellt, ich will diesen Faden jetzt wieder aufnehmen.


    Ich bin gerne bereit Auskunft zu technischen Fragen zu geben. Es ist ein weites Gebiet auf dem es viel zu erfahren gibt. Wenn möglich werde ich meine Beiträge auch gerne mit Bildern bestücken zum besseren Verständnis.

    Wir sind ein Dentallabor, das seit sieben Jahren auf dem Gebiet arbeitet Zahnersatz mit EM zu veredeln.

    Wir forschen daran die Versorgung der Prothesen mit EM ständig zu verbessern, und den ganzheitlichen schonenden Einbau in den Ersatz zu garantieren.

    Hier mal Kunden Echos.


    www.Carat-Zahntechnik.de

  • #2
    AW: EM in der Zahntechnik

    Eine EM Prothese.

    .............................
    www.Carat-Zahntechnik.de

    Kommentar


    • #3
      AW: EM in der Zahntechnik

      Hallöle


      Eine EM Keramikkrone wer findet sie.





      Auflösung folgt.
      www.Carat-Zahntechnik.de

      Kommentar


      • #4
        AW: EM in der Zahntechnik

        Keiner traut sich?
        www.Carat-Zahntechnik.de

        Kommentar


        • #5
          AW: EM in der Zahntechnik

          Hallo wieder einmal aus Hamburg,

          die Auflösung der Frage: Es ist der zweite Zahn von rechts.

          Es gibt eine Neuheit zu berichten, Einlagen für Kunststoffprothesen aus EM-Keramik sind nun in Produktion gegangen.

          Nach einem Jahr tüfteln und Recherche haben wir durch das zweistufige Fermentieren einer Keramikmischung und anschließendem Brennen, sehr kleine und effektive Pads zum Einsatz in der Kuststoffprothetik herstellen können.

          Die Pads sind aktuell noch aus Kunststoff und größer als die Neuentwicklung, wie hier im Bild zu sehen. Unten in der Mitte ein Kunststoffpad mit einer statistischen Verteilung der EM Partikel, und oben unter der Zahnreihe, ein Pad mit einer geclusterten, zu kleinen Gruppen zusammengefaßten EM Partikeln.



          Trotz der Größenreduzierung scheinen die neuen Pads wesentlich mehr zu leisten, und es können wohl in Zukunft auch zahnfleischfarbene Pads aus diesen Material angefretigt werden, so daß sie im Zahnersatz kaum noch auffallen.



          www.Carat-Zahntechnik.de

          Kommentar


          • #6
            AW: EM in der Zahntechnik

            Noch eine Patientenstimme

            Wohnort: Niederbrechen (Hessen)
            Verfasst am: 23.01.2007
            Hallo Werner,

            ich habe vor drei Wochen zwei Eckzähne mit Zahnersatz von Dir Überkronen lassen. Hättest mal das Gesicht von meinem Zahnarzt sehen sollen. Der war hin und weg. So ne Qualität hat er noch nicht gehabt. Und ich hatte seit dem Einsetzen null Probleme mehr mit meinen zwei Kummerkameraden. Auch das Zahnfleisch hat sich problemlos angepasst. Habe zwar die Rechnung noch nicht, aber bei mir kommen jetzt nur noch Zähne von Dir rein. Immer, wenn ich mit der Zunge über die Zähne gehe, merke ich ganz genau, wo Deine Kronen anfangen.

            Danke für Deine qualitativ sehr gute Arbeit

            Peter
            www.Carat-Zahntechnik.de

            Kommentar


            • #7
              AW: EM in der Zahntechnik

              Selbsthilfegruppe der

              Zahn – Material - Geschädigten Nürnberg seit Mai 1996


              EINLADUNG
              Zum Vortrag:

              EM-Effektive Mikroorganismen in der . Zahntechnik

              Es spricht:
              Werner Herx
              Carat Zahntechnik GmbH, Barsbüttel


              Wann: ,Am Sonntag, den 4. März 2007 um 15 Uhr Wo: im Kulturladen Nord KUNO, Nürnberg Wurzelbauerstr.29


              Folgende Punkte werden angesprochen:
              · Grundlagen für einen EM Zahnersatz
              · EMX ... -Keramik, in Zahntechnischen Materialien
              · Wie und warum wirkt EM beim Patienten
              · Aufbau und Ästhetik EM Keramikkronen
              · EM in Metallen/Kunststoffen
              · Zweckmäßige Keramikbrücken/Totalprothesen
              · Wie erhalte ich solchen Zahnersatz


              Viele Infos liegen aus.

              Sie können Betroffene kennen lernen.



              KONTAKTADRESSE:
              Gertrud Rothacker Membacher Weg 38 91056 Erlangen

              Tel: 091.31 / 6877799 Fax … / 68 777 98 Mobil 0177 / 8228710 Spendenkonto Rothacker SHG Postbank Nbg.Kto.202 461 858 BLZ 760 10085 Kostenlose Beratung täglich vormittags von 7 - 9. Uhr
              www.Carat-Zahntechnik.de

              Kommentar


              • #8
                AW: EM in der Zahntechnik

                Man höre und Staune,

                Deutsche Wissenschaftler haben festgestellt das Tiere ein besseres Immunverhalten haben wenn man Bakterienpräparate füttert.

                Nun sind sie dazu übergegangen Kleinkindern deren Immunsystem vererbungstechnisch gefährdete ist, einen Bakterienmix aus zwanzig abgetöteten Bakterienarten zu verabreichen.
                www.Carat-Zahntechnik.de

                Kommentar


                • #9
                  AW: EM in der Zahntechnik

                  Spricht für sich,

                  http://www.youtube.com/watch?v=9ylnQ-T7oiA
                  www.Carat-Zahntechnik.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: EM in der Zahntechnik

                    Vortrag

                    24 Mai Hamburg/Bergedorf, EM und Zahntechnik

                    LOLA Kulturzentrum

                    Lohbrügger Landstraße 8 19:00
                    www.Carat-Zahntechnik.de

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: EM in der Zahntechnik

                      Guten Tag EM-Zahn

                      Die Beiträge sind sehr interssant !
                      Habe nach EM-Zahnärtzen gegoogelt...leider keine gefunden. Daher meine Anfrage (da sie ja auch Aufträge aus der Schweiz bekommen). Ich suche Zahnärtze die mit EM arbeiten, vielleicht können Sie mir einige Zahnärtze aus der Schweiz nennen - wäre Ihnen sehr dankbar.

                      Mit freundlichen Grüssen
                      Duschka

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: EM in der Zahntechnik

                        Hallo duschka,

                        in der Regel geht der Patient zu einem Zahnarzt seiner Wahl und der Zahnarzt schick die Arbeitsunterlagen zu uns mit dem Vermerk das es eine EM Arbeit wird.

                        Aber ich kann morgen in der Firma einmal schauen welche Adressen wir in der Schweiz haben.

                        Ich denke es sind in der Regel Ärzte die von den Patienten gebeten wurden die EM-Arbeit bei uns fertigen zu lassen, die aber nicht EM Anwender in der Praxis sind.

                        Gruß
                        www.Carat-Zahntechnik.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: EM in der Zahntechnik

                          Hallo EM - zahn

                          Vielen dank und da freu ich mich schon drauf. Wenn ich halt weiss, dass ein Zahnarzt mit em arbeitet - brauch ich das nicht zu erklären ( da ich darin nicht besonders gut bin ).

                          Lieben Gruss Duschka

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: EM in der Zahntechnik

                            Wieder mal etwas neues, dass Original, EM Zahnersatz.

                            Für Menschen die kein Metall im Mund haben möchten. Die keine Allergene wie Benzolperoxyd oder Methylmetacrylat in Prothesenkunststoffen mögen. Die gerne eine fast unzerstörbare Lösung für Ihren herausnehmbaren Zahnersatz hätten und diesen gerne auch noch als EM Ersatz hätten.

                            (Patienten die eine Allergie auf Methylmetacrylat haben, sind in der Regel auch allergisch gegen Konservierungsstoffe in Medikamenten und müssen sich deshalb meistens die Reinsubstanz des Medikamentes in der Apotheke besorgen)



                            Totales verformen der Prothese.




                            Und sie passt wieder.



                            Plus EM ohne Schadstoffe

                            www.Carat-Zahntechnik.de

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: EM in der Zahntechnik

                              Wir wünschen einen guten Rutsch und eine frohes neues Jahr.

                              Das Team Carat
                              www.Carat-Zahntechnik.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X