Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnbehandlung und EM - Vorsicht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbehandlung und EM - Vorsicht!

    Hallo zusammen

    Unter http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Effektive_Mikroorganismen_EM.html und in anderen Foren im Internet habe ich einen Tipp gelesen, welcher ich auf gar keinen Fall empfehlen würde.

    Zitat:
    Einige Tropfen EM-A in etwas Apfelsaft geben und als Mundwasser nehmen. Mit EM-A auf der Zahnbürste erspart man sich die Zahnpasta, lockere Zähne werden wieder fest und es herrscht eine gute Mundflora
    Die mineralischen Substanzen des Zahnschmelzes sind bei einem neutralen pH-Wert äusserst beständig. Wenn der pH-Wert unter «Säureeinfluss» unter 5.5 abfällt, beginnt sich die ansonsten härteste Substanz des menschlichen Körpers zu demineralisieren. Die gefürchtete Karies ist eine örtliche Demineralisierung des Zahnschmelzes und tritt überall dort auf, wo über längere Zeit hinweg die Bakterien im Zahnbelag Säure produzieren.
    Die eigentliche Gefahr für unsere Zähne geht also von den Säuren aus, die beim Vergären von Kohlenhydraten durch Plaque-Bakterien entstehen.

    Apfelsaft enthält bekanntlich sehr viel Säure. Mischt man nun auch noch EMa zur Säure hinzu, erhält man ein äusserst aggressives Säure / Zucker Gemisch. Dass man dabei die Zahnpasta vergessen kann, ist meiner Meinung nach einfach nur fahrlässig. Darum rate ich euch - benutzt EM überall dort wo es keinen Schaden anrichten kann. Vertraut nicht jedem Tipp - denn falsch angewendet kann auch EM fatale Folgen haben! Dass Zucker und Säure schlecht für die Zähne sind lernt man bereits beim Schulzahnarzt!

    Tipp - möchte man die Zähne auch mit EM verwöhnen, rate ich zu dem sehr guten EMSana Zahnfleisch Gel!

    Gruss
    Patrik
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

  • #2
    AW: Zahnbehandlung und EM - Vorsicht!

    Das ist der Grund warum man nicht unmittelbar nach dem Essen die Zähne Putzen sollte.
    Das Mundmilieu sollte wieder neutral bzw basisch sein.

    Gruß Horst
    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X