Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manju gegen Brustkrebs - Studien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manju gegen Brustkrebs - Studien

    Pubmed Publikation vom November 2004 - Deutsche Übersetzung durch ChatGPT
    Hinweis: EM-X war der Name des heutigen Manju Getränkes (Namensänderung). Es hat keinerlei Gemeinsamkeiten mit dem heute erhältlichen EM-X GOLD!

    Das Fermentationsextrakt effektiver Mikroorganismen (EM-X) wird aus Reiskleie und Seetangextrakt gewonnen. Es wurde gezeigt, dass es sowohl in vitro als auch in vivo antioxidative Aktivitäten besitzt. Unseres Wissens nach wurde das mögliche in vitro Anti-Krebspotenzial von EM-X bisher nicht nachgewiesen. In dieser Studie zeigten wir, dass das doppelte Konzentrat von EM-X (EM-X2) in Konzentrationen von 20-30% nach Volumen, eine wachstumshemmende Wirkung auf die Brustkrebszelllinie MDA-MB231 und die chronische myeloische Leukämiezelllinie K-562 durch den [3-(4,5-Dimethylthiazol-2-yl)-5-(3-carboxymethoxyphenyl)-2-(4-sulfophenyl)-2-H-tetrazolium, inneres Salz] (MTS)-Test hatte. Morphologisch konnten keine charakteristischen Merkmale der Apoptose beobachtet werden. Der Koloniebildungsassay zeigte, dass sowohl Brustkrebszellen MDA-MB231 als auch K-562 CML-Zellen einen Teil ihres Regenerationspotenzials nach der Behandlung mit 30%igem EM-X2 nach Volumen für 24 Stunden verloren. Bei diesen Konzentrationen wurde nur eine geringfügige wachstumshemmende Wirkung in den menschlichen Nierenfibroblastenzellen 293 und in drei nicht-malignen Knochenmarkproben beobachtet. Der intrazelluläre Nitroblautetrazolium (NBT)-Reduktionsassay zeigte, dass sowohl MDA-MB231-Brustkrebs- als auch K-562-CML-Zellen nach Inkubation mit 30%igem EM-X2 etwa 30%ige Reduktion von intrazellulärem NBT aufwiesen. Eine gesteigerte Aktivität der Superoxiddismutase (SOD) konnte sowohl in den Zelllinien MDA-MB231 als auch K-562 nach Inkubation mit 30%igem EM-X2 nachgewiesen werden. Zusammenfassend legen unsere Daten nahe, dass EM-X das Wachstum hemmen und das Regenerationspotenzial von Krebszellen reduzieren könnte, möglicherweise durch seine antioxidative Aktivität


    Growth inhibitory potential of effective microorganism fermentation extract (EM-X) on cancer cells
    Link: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15492867/



    Weitere Berichte:
    • Bericht von der Pakistanischen Krebsforschungsstiftung - Prof. Khalida Usmani (siehe Anhang)
    Angehängte Dateien
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker
Lädt...
X