Ankündigung

Einklappen

EM-X heisst nun Manju!

Die hier publizierten Studien beziehen sich auf das alte EM-X Getränk. Es ist wichtig zu wissen, dass dieses Getränk seit 2009 nicht mehr unter diesem Namen produziert wird. Neu wird dieses Getränk unter dem Namen "Manju" vertrieben. Es handelt sich dabei um das exakt identische Getränk, vom selben Hersteller (Tropical Plant Resources Institute, Okinawa, Japan).

Achtung! Das ebenfalls erhältliche Getränk "EM-X GOLD" ist nicht ein verbessertes EM-X, sondern ein komplett neu entwickeltes Produkt. Es entspricht nicht annähernd dem alten EM-X bzw. Manju. Die vom Hersteller gemachte Aussage, dass dieses bis zu 6 Mal stärker wirken soll als das alte EM-X, konnte bis jetzt noch in keiner klinischen Studie nachgewiesen werden. EM-X GOLD wird durch von der japanischen Firma EMRO produziert und enthält keine Antioxidantien. Gemäss Hersteller wirkt es ausschliesslich auf der Resonanzebene.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

EM-X Gold vs. Manju

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EM-X Gold vs. Manju

    In den letzten Tagen wurde ich oft per PN (persönliche Nachricht) im Forum und per Telefon zu den neuen Produkten angefragt. Die Frage war dabei stets die selbe. "Was ist der Unterschied zwischen EM-X GOLD und dem bisher nur in Oesterreich und Deutschland erhältlichen Manju. Und welches Produkt können Sie empfehlen."

    Gerne möchte ich hier mal einen kurzen Vergleich ziehen - ohne die Produkte dabei bewerten zu wollen (meine Meinung habe ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben). Ich werde jedoch mal einige Feststellungen publizieren, mit welchen sich dann jeder selber sein eigenes Bild machen kann.

    EM-X GOLD


    Hersteller neu: EMRO Japan

    Hersteller bisher (EM-X): Tropical Plant Resources Institute, Japan

    Zusammensetzung neu (EM-X GOLD): Wasser, Melasse, Hefe-Extrakt, Korallen-Kalzium, Nigari (Bittersalz), Sorghum nervosum BESS (nat. Farbstoff aus Braunreis), fermentiert mit Mikroorganismen

    Zusammensetzung bisher (EM-X): Wasser, Reiskleie, Braunreis, Papaya, Kelp, fermentiert mit Mikroorganismen

    Bisherige Erfahrungen mit EM-X:
    EM-X enthält Antioxidantien und Vitamine in hoher Konzentration. Zu diesen Stoffen kommen noch Mineralien, Vitamine, verschiedene Enzyme und bioaktive Substanzen hinzu. Durch die konzentrierte Menge dieser Stoffe, besitzt EM-X die Fähigkeit, Kettenreaktionen im Körper zu stoppen, die von sogenannten freien Radikalen in Gang gesetzt werden. Diversen internationalen Berichten zu folge, konnte die Wirksamkeit von EM-X in verschiedenen Bereichen nachgewiesen werden. Labor-Analysen welche durch das Japanese Food Hygiene Association Research Institute, Universitäten und Forschungseinrichtungen durchgeführt wurden (siehe: http://www.effektive-mikroorganismen...x-analyse.html) bestätigten zudem das Vorhandensein der ausgelobten Stoffe.

    Gewinnung der Antioxidantien und Vitamine: Gemäss Higas Bericht, wurden die Antioxidantien und Vitamine im EM-X durch Fermentation der pflanzlichen Materialien (Kelp und Reiskleie) zusammen mit EM-1 gewonnen. Später kam noch Papaya und Kelp dazu, welche ebenfalls wertvolle Lieferanten für diese Stoffe sind. Zu diesen Antioxidantien zählen vor allem sekundäre pflanzliche Inhaltsstoffe wie Flavonoide, Saponine oder olizanol.(Siehe Seite 13. Conclusion).

    Auszug Conclusion:

    1. The antioxidants in EMX are substances derived from the raw materials of plants, seaweed and
    rice bran; substances derived from the fermentation of various microorganisms (EM-1); and
    substances derived from secretions of the microorganisms.
    2. The components derived from plants include saponin (a glucoside of triterpene), flavonoid, and
    γ-olizanol.


    Das neue Produkt EM-X GOLD soll laut Hersteller bis zu 5x stärker als das bisherige EM-X sein. Dabei fällt jedoch bereits dem Laien auf, dass dieses keine pflanzlichen Bestandteile (Reiskleie, Braunreis, Kelp und Papaya) mehr enthält. Verschiedenen Aussagen zu folge, enthält EM-X GOLD auch keine Antioxidantien mehr und nur noch eine vernachlässigbare Menge an Vitaminen. Frage: Was bewirkt die Fermentation von Korallen-Kalzium und Bittersalz? Kann dabei ein Stoff entstehen, der 5x stärker als die bisherigen Antioxidantien ist? Bis jetzt existieren leider noch keine genaueren Angaben.


    Mit dem Namen "Manju" kommt das bisherige EM-X in altbewährter Qualität als Ersatz für EM-X wieder auf den Markt. Der japanische Hersteller "Tropical Plant Resources Institute" trägt damit dem vielgehegtenWunsch Rechnung, dieses Produkt weiterhin für Kunden erreichbar zu halten.

    Manju ist bereits in Oesterreich und Deutschland erhältlich.

    Ich möchte hiermit diesen Beitrag schliessen und EM-X GOLD und Manju Konsumenten die Möglichkeit geben, sich hier über beide Produkte zu äussern. Es soll eine konstruktive Diskusion werden, bei welcher Konsumenten ihre Erfahrungen austauschen können. Vornweg aber noch folgende Bitte: Händler - bitte keine Werbung.

    Obwohl ich derzeit von EM-X GOLD alles andere als überzeugt bin, lasse ich mich dennoch jederzeit eines besseren belehren. Somit freue ich mich auf eine rege Beteiligung und natürlich auf eure Erfahrungen!

    Und jetzt los...
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

  • #2
    Ich bin ein absoluter Neuling in Sache EM. Das EM-X Gold habe ich seit 3 Tagen in Gebrauch. Da ich unter starken Allergien leide und die in heftigen Herzrhythmusstörungen sich zeigen war ich mehr als skeptisch bei der Einnahme. Ich fühlte nach einem Tag meinen Körper beteits anders-stärker. Meine Verdauung klappt gut und die Herzrhythmusstörungen sind nicht mehr aufgetreten. Ich weiss nicht warum diese Diskussionen sind... Aber da ich sehr mit homöooathischen Mitteln arbeite empfinde ich die beschriebene Weizerentwicklung im Sinne der Homöopathie. Hier können die Einzelbestandteile auch nicht mehr nachgewiesen werden aber die Wirkung ist da. Ich bin bis jetzt sehr positiv überrascht-vorallem weil ich es gar nicht erwartet habe. Da ich an einer schweren Niereninsuffizienz leide hoffe ich, dass der Zerfallprozess auch hier etwas aufgehalten werden kann.

    Kommentar


    • #3
      Hallo lue-mi und herzlich willkommen bei uns im Forum​

      Besten Dank auch für Dein Erfahrungsbericht zu EM-X Gold. Ich möchte hierbei betonen, dass es mir als Administrator dieses Forums und EM Händler nicht darum geht, dieses Produkt kategorisch schlecht zu reden. Es geht mir vor allem darum, informationssuchende Personen möglichst transparent zu informieren. Meine Erfahrungen mit EM-X Gold sind leider nicht die Besten und deshalb habe ich diese auch in nachfolgendem Blogbeitrag ausführlich festgehalten. Berichte wie Deine sind jedoch sehr hilfreich, denn sollte sich dieses Produkt mittlerweile verbessert haben, freue ich mich über jeden positiven Erfahrungsbericht. Dir wünsche ich möglichst baldige und gute Besserung.

      ​Liebe Grüsse
      Patrik
      Noch immer gibt es grosse Unsicherheiten, wenn es um die Getränke EM-X, EM-X Gold und Manju geht. Hier erfahren sie die Wahrheit.
      Gruss Patrik
      Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
      sigpic

      Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

      Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

      Kommentar


      • #4
        danke für die einfache Erklärung :))))
        Viele Grüße,
        AstridR

        Kommentar

        Lädt...
        X