Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Allergische" Hautreaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Allergische" Hautreaktion

    Guten Morgen zusammen

    Möchte mal von meinem heutigen EM "Versuch" berichten:

    Also ich dachte (weiss zwar nicht ob ich viel dachte ) heute morgen anstatt ein Parfüm verwende ich einwenig ätherisches Oel. Hab dies auch schon paar mal gemacht mit Lavendel, Latschenkiefer usw.

    Heute morgen viel mir aber das Zimtrindefläschchen in die Hand. Also schmierte ich mir wenig Oel auf meinen Hals. Naja innerhalb von wenigen Minuten war mein Hals feuerrot und es brannte fürchterlich.
    Als erste, wieder nicht genau überlegte, Reaktion probierte ich mir die Zimtrinde mit einem kalten Tuch einwenig abzuwaschen. Reaktion wurde nur noch schlimmer, jetzt sah mein Hals schon so aus wie bei einer Verbrennung 1 Grades.
    Dann kam die erste kluge Entscheidung und ich spritzte mir EM-1 auf den Hals. Kurz darauf brannte es nicht mehr ganz so sehr.
    Ca 5 Minuten später war es schon wieder erträglich.
    Danach tupfte ich einwenig mit einem warmen Pfefferminzebeutel mein Hals ab.

    Ca 30 Minuten später hatte mein Hals bereits fast wieder Normalszustandsfarbe!

    Schön das es EM gibt und vorallem, dass wir dies kennenlernen durfen.

    Schönen Tag
    Gruss
    Karin

  • #2
    AW: "Allergische" Hautreaktion

    Hallo Karin,
    danke für den Tipp, dachte gerade, das EM sicher auch bei Sonnenbrand hilft. Ist ja im Moment bei uns kein Thema, sitzen hier unten im Nebel
    Aber da mit Kindern immer mal was passiert hab ich nun immer ein kleines Sprayfläschchen dabei aus Violetglas. Ich gebe EM auf Wunden und meine Kinder erzählen dann immer, wie die Mikros arbeiten. Scheint ihnen einzuleuchten und die blöden Pflaster müssen nun auch nicht immer sein, da ja die kleinen Männer arbeiten
    Gruss
    Michaela

    Kommentar


    • #3
      AW: "Allergische" Hautreaktion

      Hallo miteinander!
      Wenn ich das bemerken darf, würde ich für die Haut EMa in verdünnter Form nehem. EM ist ein hochoxidantes Mittel und ist oft in vermentierter (aktivierter) und verdünnter Form noch wirksamer. Von Haut zu Haut verschieden so zwischen 1:20 bis 1:100 verdünnt. Es kann dabei keine allergische Raktion herbeigeführt werden. Bei kleineren Wunden, bei denen es bereits zu einer Schorfbildung geführt hat, löst sich die Kruste und beginnt ein wenig zu Bluten. Doch keine Angst! Das säubert die Wunde und hilf sie von aussen nach innen zu schließen - und das in Rekordzeit!

      LG Vugsi:ok:

      Kommentar

      Lädt...
      X