Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entsäuerung durch EM1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entsäuerung durch EM1?

    Ich habe festgestellt, dass ich mit Em1 meinen Körper entsäuern kann (pH-Wert des Urins über 7,0).
    Gibt es dazu Untersuchungen?
    Wie kommt es, dass mit dem sauren EM eine basische Umkehr stattfindet?
    Danke für Eure Antworten!
    Klaus

  • #2
    AW: Entsäuerung durch EM1?

    Hallo zusammen
    In einem relativ altem Büchlein über den Einsatz von Melasse als Mineralstofflieferant stand bereit geschrieben, das die regelmässige Einnahme von Melasse z.B. teilweise graue Haare wiede dunkel werden lässt und die allgemeine Fitness erhöht wird. Man nahm damals an, das es der Mineralstoffreichtum ist.(Es wurden auch noch etliche andere :ok: positive Dinge berichtet)
    Wenn jetzt diese ja schon hochwirksame Melasse, die ja noch mit dem säurebildendem Zucker gekoppelt ist, von den Bakterien vom Zucker befreit und wird das Produkt daher vermutlich stark basenbildend. Wenn dabei die Bakterien noch ganz nebenbei unsere Darmflora in Ordnung bringen und wir die Mineralstoffe dann auch besonders gut aufnehmen können, bleiben keine Wünsche mehr offen.-s

    Säuren sind, wenn man der Literatur glauben darf, nur für den bereits stark übersäuerten Organismus schädlich, weil der sie nicht mehr abbauen kann. Bei einem einigermassen gesunder Organismus sind sie Basenbildend (Vermutlich eben wegen ihres Mineralstoff- und Vitaminreichtums) Dazu standen teilweise auch noch einige chemische Details, die ich aber so aus dem Kopf nicht wiedergeben kann. Ehrlich gesagt habe ich die auch nicht gelesen, weil mich derartige Details nicht interessieren. Ich wollte halt nur die Ergebnisse kennen und nicht den chemischen Prozess.
    Das heisst natürlich nicht , das chemisch reine Säuren basenbildend sind, sondern saure Lebensmittel wie z.B. Apfelessig oder Zitronensaft basenbildend sein können, wenn der Organismus nicht total aus dem Gleichgewicht ist. Und dieses Gleichgewicht wird mit ziemlicher Sicherheit von den MOs ind die richtige Richtung geschubst.:biggrin:

    soweit meine Erklärung

    Gruss
    Tamara
    Zuletzt geändert von Tamara; 14.11.2005, 09:33.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Entsäuerung durch EM1?

      Hallo Klaus
      Wieviel EM nimmst du ein? Ich bin nämlich auch stark übersäuert, und schaffe es trotz Einnahme von Basenpulver nicht, die Übersäuerung loszuwerden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Entsäuerung durch EM1?

        Hallo ihr Übersäuerten,
        ich habe mal auf einem Vortrag gehört, dass man mit Kräutertee (möglichst vielfältig) die Säuren im Körper lösen kann, die dann mit Basenpulver oder möglichst noch mit natürlich belassenen Basenprodukten neutralisiert werden und dann mit viel Mineralwasser ausgespült werden können. Es nützt nicht sehr viel, nur Basenpulver einzunehmen. Die Ernährung sollte auch mehr basenbildend als säurebildend sein. Basenbäder, auch wenn es nur Fußbäder sind, sind auch sehr hilfreich.
        Grüße von Tinchen
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Entsäuerung durch EM1?

          Hallo,
          manchmal kann es daran liegen, wenn man eine Entschlackungskur macht und sich keine Erfolge oder sogar negativ - Erfolge einstellen, daß man nicht genug Mineralien zu sich nimmt.
          Denn zur Lösung der Kristalle, die sich im Muskelgewebe abgesetzt haben, werden Wasser und Mineralien aus dem Körper benötigt, die dann mit ausgespült werden. Auf das viele Trinken wird in der Regel hingewiesen, daß jedoch diese Mineralien wieder ersetzt werden müssen (durch Bullrichsalz o.ä.), wird häufig vergessen.
          Es gibt 2 Erscheinungsformen:
          1. Es kommt zu keiner Entschlackung, weil Mineralien im Körper fehlen
          2. Es kommt zu einer Entschlackung, aber anschließen zu Mangelerscheinungen

          lioqup
          Werde wesentlich[B][/B]

          Kommentar

          Lädt...
          X