Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur gutes Wasser verwenden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nur gutes Wasser verwenden

    Hallo zusammen
    Heute morgen erstmals kontrolliert: pH 3.8 aber wieder Hefen drauf (teilweise richtige Blasen) Ich vermute, das sich mehr Gas darunter gebildet hat, das die Hefeschicht anbhebt. So starke Blasenbildung hatte ich vorher nicht, aber es riecht nicht typisch alkoholisch und auch nicht wie ein Hefebrot.
    Gruss
    Tamara
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Nur gutes Wasser verwenden

      Jetzt steigt der pH schon wieder. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Tamara
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        AW: Nur gutes Wasser verwenden

        Mir ist auch mal ein Ansatz daneben gegangen, obwohl ich alles gemacht habe wie immer. Da ich immer 10 l ansetze, ist das schon ein Verlust. Jetzt lege ich immer einen Beutel Keramik Pipes in einen 10 l Eimer und lasse ihn über Nacht stehen. Dann setze ich erst an. Und auf die Mondphasen achte ich auch.
        Grüße von Tinchen
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X