Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM für Blumen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EM für Blumen

    Hallo,

    ich habe ständig Probleme mit meinen Rosen von Milben über Ameisen bis hin zum Schimmel hat es mich viele Pflanzen gekostet. Kann EM hier helfen?

  • #2
    Hallo,
    jetzt träume ich sogar schon von meinen Blumen http://traum-deutung.de/blumen/ . Kann den niemand helfen? Ist EM die Lösung für meine Probleme? Heute schon wieder Schimmel in der Erde es ist knochentrocken und trotzdem weißer Schimmel auf der Erde.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dialog, weiss nicht ob deine Frage noch aktuell ist, doch ist EM keine Lösung für deine Probleme.
      Die genauen Ursachen unter welchen Umständen und in welchen Materialien eine Schimmelbildung bevorzugt auftritt sind nicht genau bekannt und kaum vorherzusagen. Schimmelpilze bevorzugen jedoch eine hohe Luftfeuchtigkeit und da feuchte Erde meistens kälter ist als die Umgebungsluft, kann sich auf der Oberfläche Kondenswasser bilden und so die Sporenkeimung begünstigen.

      Kommentar


      • #4
        weißer Belag auf der Erde kann auch Salz sein.
        Wenn es Pilze sind, dann tun sie der Pflanze nix.
        Viele Grüße,
        AstridR

        Kommentar


        • #5
          Meiner Erfahrung nach leben Pflanzen und Pilzmyzele sehr gut zusammen. Habe jedoch noch keinen einzigen negativen Fall erlebt.

          Kommentar


          • #6
            es sieht nur unschön aus und erweckt den Anschein,dass es der Pflanze schadet kann
            Viele Grüße,
            AstridR

            Kommentar


            • #7
              es sieht unschön aus. Doch, hier bin ich mit dir, AstridR, nicht einverstanden.

              Kommentar

              Lädt...
              X