Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bokashi - keine Flüssigkeit? FKE für Kompost verwendbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bokashi - keine Flüssigkeit? FKE für Kompost verwendbar?

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir über Kleinanzeigen einen Bokashi und ein Set zur Herstellung von EMa zugelegt. Ich kann es kaum abwarten meine Topf-Chilis mit dem Kompost zu düngen, werde aber noch bis nächstes Jahr damit warten müssen. Solange habe noch ein paar Fragen dazu, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    Es bildet sich keine Flüssigkeit unten, liegt das daran, dass ich Weizenkleie benutze, welche die Flüssigkeiten aufsaugt?

    Bei dem Set zur Herstellung von EMa ist eine FKE enthalten (Fermentierter Kräuterextrakt), das ist eine Urlösung die laut Flasche ein Ergänzungsfuttermittel für Tiere ist. Kann ich damit auch EMa zur Kompostherstellung machen oder ist das dann wirklich nur für Tiere gedacht?

    Später fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein .
    Bis dahin alles liebe,
    Mike

Lädt...
X