Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bokashi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaf
    hat ein Thema erstellt Bokashi

    Bokashi

    Hallo,
    ich habe mittlerweile meinen Bokashi aus dem Bokashieimer in eine große Tonne umgefüllt, gut abgedeckt und mit einem schweren Stein beschwert. Heute habe ich nun einige kleine weiße Würmer im Bokashi entdeckt. Ist das normal oder ist da jetzt "der Wurm drin" und ich muss alles wegschmeißen??

    Grüsse Schaf

  • kyosan
    antwortet
    AW: Bokashi

    Zitat von Schaf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mittlerweile meinen Bokashi aus dem Bokashieimer in eine große Tonne umgefüllt, gut abgedeckt und mit einem schweren Stein beschwert. Heute habe ich nun einige kleine weiße Würmer im Bokashi entdeckt. Ist das normal oder ist da jetzt "der Wurm drin" und ich muss alles wegschmeißen??
    Ich fürchte dass da der Wurm drin ist! Normalerweise sollte kein "bewegtes Leben" im Eimer/in der Tonne sein. Mir passiert das mancmmal mit Küchen-Bokashi, vor allem wenn es warm ist und irgendwelche fleischernen Reste dazwischen sind. Ganz schnell sitzt nämlich auf denen mal ´ne Fliege drauf, und wenn man das in den Eimer tut, dann ist das Fliegenei schon drin. Folge: Madenbildung. Gehe ich also hin und.... ab in den Kompost, den normalen, denn da können sich die "Mistviehcher" austoben und später wegfliegen.

    Es ist nur ein kleiner Rückschlag, wenn das passiert, denke ich mal. In brauchbare organische Masse kannst du es immer noch umwandeln.

    Gruß, Kyosan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X