Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ema in Glaskanister ansetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ema in Glaskanister ansetzen

    Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrung Ema in einem Glasbehälter anzusezten, zb. die grossen Apfelsaft-Glasflaschen mit Abflussrohr.

    Natürlich mit Gärspund !

    Wahrscheinlich braucht es wohl mehr Energie um dies warm zu bekommen da die Glaswände dicker sind als ein PET-Kanister.

    Wäre mir einfach sympatischer ...aber vielleicht ist das zu viel des Guten.

    mit lieben Grüssen
    Duschka

  • #2
    AW: Ema in Glaskanister ansetzen

    Zitat von duschka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrung Ema in einem Glasbehälter anzusezten, zb. die grossen Apfelsaft-Glasflaschen mit Abflussrohr.

    Natürlich mit Gärspund !
    Kein Problem - das geht sehr gut. Sauren Most stellt man ja auch so her. Wichtig ist, wie Du ja schon selbst bemerkt hast, immer mit Gärspund! Denn ohne, kann die Flasche platzen.

    Wahrscheinlich braucht es wohl mehr Energie um dies warm zu bekommen da die Glaswände dicker sind als ein PET-Kanister.
    Würd ich nicht mal unbedingt meinen. Denn Glas leitet die Wärme relativ gut. Daher wäre der höhere Energiebedarf - wenn überhaupt - minimal.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar


    • #3
      AW: Ema in Glaskanister ansetzen

      Hallo Patrick

      Das freut mich aber. Dann stellt sich noch die Frage, des Gummmischlauchs (zum Ablassen). Irgendwo hab ich mal gelsen, dass bei Emx in die Wasserleitungen vorher abgeklärt werden soll ob die Leitungen aus Messing / oder (sorry weiss den Namen nicht mehr genau...und kann es nicht mehr finden..woher ich das hab) Weichplastik (???) ist. Das Emx dieses sowie auch Aluminium ablöst und es nicht gut wäre für den Körper.

      Meine frage: Der Ablassschlauch und Ema (vertragen die sich ) Ich nehme mal an schon, denn Most ist ja auch sauer und ist zum Trinken vorgesehen. Aber eben meinen reicht mir nicht ganz.

      Und soll ich die Flasche randvoll füllen ?

      Gruss Duschka

      Kommentar

      Lädt...
      X