Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ema sprudelt beim öffnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ema sprudelt beim öffnen

    Ich habe von einem Freund EMa erhalten. Er hat eine Eigenkonstuktion gemacht damit die Luft abgehen kann. Die Flaschen sind auch nicht aufgebläht. Nur - jedes mal wenn ich die Flasche öffne sprudelt der Inhalt. Ist das wie es sein sollte ?

    Ich habe das beim ersten EMa von jemand anderem die schon Jahre Erfahrung hat mir der Herstellung nicht bemerkt (aber vielleicht erinner ich mich nicht mehr.)

    mit liebem Gruss
    Duschka

  • #2
    AW: ema sprudelt beim öffnen

    Zitat von duschka Beitrag anzeigen
    Ich habe von einem Freund EMa erhalten. Er hat eine Eigenkonstuktion gemacht damit die Luft abgehen kann. Die Flaschen sind auch nicht aufgebläht. Nur - jedes mal wenn ich die Flasche öffne sprudelt der Inhalt. Ist das wie es sein sollte ?
    Ist es wirklich ein sprudeln oder doch mehr ein Zischen, wie z.B. beim Öffnen eines kohlensäurehaltigen Getränks?

    Denn dies ist absolut normal. Gerade im Sommer, wenn die Temperaturen etwas höher sind, kann sich die Vermehrung der Mikroben durchaus noch minimal fortsetzten. Fühlen diese sich richtig wohl, produzieren sie auch verschiedene Gase. Ich nehme mal an, die Gase reichen nicht um die Flasche richtig zu blähen, jedoch um ein zischen zu erzeugen. Daher absolut normal
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar

    Lädt...
    X