Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo beziehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo beziehen?

Nun, nach langem Suchen im Forum bleibt für mich immer noch die Frage offen:

Wo kann ich denn EMa beziehen?

Ein Neuling dankt für die Hilfe!

AW: Wo beziehen?

Zitat von codegen
    Nun, nach langem Suchen im Forum bleibt für mich immer noch die Frage offen:

Wo kann ich denn EMa beziehen?

Ein Neuling dankt für die Hilfe!
    Hallo codegen und herzlich willkommen in unserem Forum

EMa gibt's offiziell weder in der Schweiz noch in Deutschland zu kaufen. Der Grund ist ganz einfach der, dass EMa eine sehr kurze Haltbarkeit besitzt und die Japanische Firma EMRO, EM interessierte zur Eigenproduktion anregen möchte und deshalb den gewerblichen Verkauf von EMa verbietet.

Möchte man jedoch den Aufwand meiden und dennoch EMa einsetzten, gibts natürlich eine Alternative. Das Futterwerk Niederhäuser AG (Schweiz) bietet ein Produkt (UroSil) zur Silage in der Landwirtschaft an. Dieses wird ähnlich wie EMa hergestellt und kann auch wie EMa eingesetzt werden. Es enthält die selben Mikroorganismen wie in EM-1. Die Haltbarkeit wird jedoch auf kurze fünf Wochen angegeben. Es ist dabei jedoch zu erwähnen, dass auch dieses Produkt normalerweise lange über das deklarierte Haltbarkeitsdatum hinaus verwendet werden kann. Ein Beispiel: Ich habe mein letztes EMa fast ein Jahr verwenden können. Bei korrekter Lagerung also keine Seltenheit.

UroSil erhält man bei uns (Tel. 044 481 15 69) auf ausdrückliche Bestellung in den Grössen 10 und 25 Liter.

Ansonsten empfehle ich dir den Kauf einer Flasche normalem EM-1. Dieses gibts bereits im 1/2 Liter Gebinde.

Weiterhin viel Spass mit EM wünscht Dir

Patrik
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

Kommentar

Lädt...
    X