Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kompostierbares Material

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwer kompostierbares Material

    Hallo zusammen
    Hat einer von euch alten Hasen Erfahrung mit dem Einsatz von schwer kompostierbarem Material im Bokashi? Da wären zum Beispiel Erdnussschalen. Die bleiben im normalen Kompost nach meinen Erfahrungen Jahrelang erhalten. D.h. Sie tauchen praktisch unverändert bei jedem Kompost sieben wieder auf.
    aber auch Lebensbaum Reste z. B. aus Gestecken bleiben endlos erhalten. Kann ich die Zersetzung dieser und ähnlicher Produkte mit der Bokashibildung beschleunigen?
    Gruss
    Tamara
    sigpic

  • #2
    AW: Schwer kompostierbares Material

    Bisher ist mir ein einziger EMa-Ansatz daneben gegangen, den habe ich incl. Koniferenschnitt unter einem Rhodedendron "entsorgt", weil der es ja gern sauer hat. Irgendwann war alles verschwunden.
    Grüße von Tinchen
    sigpic

    Kommentar

    Lädt...
    X