Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferde:direkte Eingabe EMA bei Pferden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferde:direkte Eingabe EMA bei Pferden

Hallo!
    Ich habe noch keine Erfahrungen mit EM- bei Pferden und würde euch daher um eure Meinung ersuchen;
    Ich habe mir das Buch über EM bei Pferden gekauft- klingt alles ganz toll; daraufhin habe ich mir EMa (von der österreichischen Vertretung von EM) schicken lassen und wollte es eigentlich meinen Pferden ins Futter geben 20ml 2mal pro Tag (wie es in dem Buch steht)- jetzt habe ich aber in einem anderen Beitrag im Forum gelesen, dass die direkte Gabe von EMa nicht gut ist!
    Eines meiner Pferde hat sogenanntes "Kotwasser" und mein 2. kämpft immer wieder mit Allergien und Immunschwäche- daher hatte ich gehofft es hilft ihnen!
    Ganz wohl ist mehr jetzt nicht mehr- bei der direkten Eingabe- übers Futter;
    was sagt ihr dazu??
    Bin für alle Antworten dankbar- wie gesagt ich kenne mich mit EM noch gar nicht aus!

danke, lg

AW: direkte Eingabe EMA bei Pferden

Hallo,

hast Du schon von Kristallkraft gehört. Ist ein Pelletfutter mit Montmorillonit zur Entgiftung. Es wirkt besonders bei Kotwasser gut. Oft genügt schon eine Kur, um das Kotwasser verschwinden zu lassen.

Liebe Grüße, Susanadin

Kommentar

Hallo!
      Hab ich noch nicht gehört- ich werds mal googlen;
      danke für den Hinweis!

lg

Kommentar

Ich gebe meinem Pferd seit Jahren EMA, aber selbst gemachtes und verdünnt ins Futter.
        Ihr Kot ist kurz nach ca drei Tagen Einsatz normal trocken geworden. Und ihre Heustauballergie geringer aber nicht ganz weg.
        Vorher hatte sie über Jahre bei der kleinsten Aufregung Durchfall, ebenso bei jedem Ausritt und die "normalen" Bollen waren immer ausssen quatschnass.
        Selbst bei grosser Aufregung äppelt sie zwar immer noch, aber der Durchfall bleibt seit der Zeit aus.