Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferde:Bokashi-kurmässig oder regelmässig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pferde:Bokashi-kurmässig oder regelmässig?

    Hallo,
    ich füttere nun seit 2 Wochen Bokashi,da mein Pferd eine kaputte Darmflora hat.Wir haben mit 5og angefangen und sind nun bei 150g.Meine Frage ist nun,ob ich das Bokashi nur kurmässig oder regelmässig füttern kann und darf?
    Seitdem sie es bekommt,scheint sie weniger Blähungen zu haben,aber sie speichelt sehr viel,kaut und leckt die ganze Zeit.Ausserdem scheint sie weniger Durst zu haben?!
    Würde gerne wissen,ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
    Liebe Grüsse,
    Finchen

  • #2
    AW: Pferde:Bokashi-kurmässig oder regelmässig?

    Hallo Finchen!
    Mich würde vor allem interessieren, ob es deinem Pferd durch die Bokashi Fütterung besser geht ??
    Meine hat immer wieder Durchfall und jetzt auch noch Kotwasser,.....
    Da bei uns im Stall EM verwendet wird, hab ich jetzt den Tip mit dem Bokashi bekommen.
    L.G.

    Kommentar


    • #3
      AW: Pferde:Bokashi-kurmässig oder regelmässig?

      Hallo Max,
      leider muss ich Dir mitteilen,dass meine Stute im Mai letzten Jahres wegen eines akuten Darmverschlusses eingeschläfert werden musste.
      Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen,da mir meine Frage hier niemand beantwortet hat.Grundsätzlich bin ich von EM`s überzeugt,nur leider fehlt mir die Erfahrung in der Pferdefütterung.Ich wünsche Dir und Deiner Stute alles Gute und hoffe,Du findest hier mehr Hilfe.
      Liebe Grüsse
      Finchen

      Kommentar


      • #4
        AW: Pferde:Bokashi-kurmässig oder regelmässig?

        Hallo Finchen !
        Das mit deinem Pferd tut mir sehr leid,....
        DANKE trotzdem für deine Antwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Pferde:Bokashi-kurmässig oder regelmässig?

          Hallo,
          Bokashi darf dauerhaft gefüttert werden.
          Es kann jedoch sein, dass die Doses zwischendrin geändert werden muss.

          Kommentar

          Lädt...
          X