Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM bei Ohrenentzündungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EM bei Ohrenentzündungen?

    Hallo,hat vielleicht jemand Erfahrungen betreffend Ohrenentzündungen beim Hund und der Anwendung von EM?Meine Labrador-Hündin hat immer wiederkehrende Otitis,ist wohl bedingt durch ihre Rasse und weil sie oft schwimmt.Könnte man es hier mal mit EM versuchen und wenn ja,welches(Stammlösung oder aktiviertes)?Sollte ich es verdünnt oder pur ins Ohr geben?
    Das Minischwein meiner Freundin hat ebenfalls Ohrprobleme,hier ist es aber wohl ein immer wiederkehrender Hefepilz.Auch hier frage ich mich,ob man da nicht mit EM was ausrichten kann.
    Wäre toll,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
    Vielen Dank Petra

  • #2
    AW: EM bei Ohrenentzündungen?

    Hallo,
    hast du bei deinem Hund das EM im Ohr angewand?

    Wenn ja, wie?
    Hat es was gebracht?

    Kommentar


    • #3
      AW: EM bei Ohrenentzündungen?

      Hallo, leider hat EM bei unserer Labbi-Hündin nicht geholfen. Sie war später noch in der Tierklinik, weil es so schlimm geworden war, leider haben Antibiotika auch nicht geholfen, da es ein antibiotikaresistentes Bakterium war, welches die Ohrentzündungen hervorgerufen hat. Nachdem die Ärzte in der Klinik auch nicht mehr weiter wussten, bin ich irgendwann auf Kollodiales Silber gestoßen, das hat uns geholfen.
      Da Maike aber auch Allergikerin ist, haben wir noch die Ernährung umgestellt(konsequent Barf-null Getreide!)Seitdem halten sich die Ohrenprobleme in Grenzen.
      LG.Petra

      Kommentar


      • #4
        AW: EM bei Ohrenentzündungen?

        Getreide bekommt meine auch nicht. Selbst bei Leckerlies achte ich drauf (bei ihr sorgt zu viel Geitreide zu sehr nervigen Blähungen).

        Sie hat gerade das erste mal eine Ohrenenzündung in einem Ohr, die aber noch einen Folge von der Lefzengeschichte (Allergie und Pilz) sein könnte.

        Zum Glück hatten wir es super schnell in Griff (haben jetzt 4 Tage behandelt, sollen noch übers WE und dann noch nächste Woche reinigen und das ist gut)

        Kommentar

        Lädt...
        X