Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMa Ansatz Temperatur zu hoch, noch brauchbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EMa Ansatz Temperatur zu hoch, noch brauchbar?

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung oder einen Tip.
    Habe das erste mal mehr als 5 L EMa angesetzt (12L) und es mit einer Aquariumsheizung im Wasserbad versucht. Da war es dann den ganzen ersten Tag zu kalt. Danach hab ich sie reingetan, was aber bewirkt hat, dass es unten zukalt 28 Grad und oben zu heiß 39 Grand, war. Hab dann unten eine Heizdecke darum gewickelt, nun geht es. Aber kann ich es noch verwenden, wenn der Ph Wert simmt? War für einen Teich bestimmt.

    Würde mich über eine Antwort freuen

    L.G. aenderzeit

  • #2
    AW: EMa Ansatz Temperatur zu hoch, noch brauchbar?

    Hallo L.G. aenderzeit

    Herzlich willkommen hier :Blume:

    Aber klar kannst Du es verwenden, wenn der pH-Wert stimmt. Ich gehe mal davon aus, dass dieser zwischen 3,5 bis 3,9 liegt. Nur falls dieser drastisch von diesen Werten abweicht, solltest Du dir Gedanken machen, ob Du es nicht besser wegschütten möchtest.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar


    • #3
      AW: EMa Ansatz Temperatur zu hoch, noch brauchbar?

      Hallo Patrik,

      vielen Dank für die Antwort. Da bin ich ja erleichert. War mit nicht sicher ob irgendwas kaputt geht, was man nicht am PH wert erkennt und dann im Wasser mehr Ungleichgewicht schafft als hilft.

      Hat jemand einen guten Tip, wie man noch mehr EMa gut heizen kann. Die Aquariumsheizung hängt ja leider immer oben, was nicht gut ist und im Wasserbad schafft sie es nicht. Dacht da so an die Größe Regentonne. Aber wie bekokmmt man eine Wasserdichte, gut einstellbare Heizung auf den Boden der Tonne. Soll im Schuppen oder so auf und abbaubar sein. Strom natürlich vorhanden.

      Gruß aenderzeit

      Kommentar

      Lädt...
      X