Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich das her??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo bekomme ich das her??

    hallo

    wo bekomme ich den bokashi für s pferd zum füttern her???

  • #2
    AW: Wo bekomme ich das her??

    In nehme an Du meinst in Deutschland. Nun z.B. hier:



    oder hier:



    und es gäbe bestimmt noch andere. Die habe ich jedoch aufs erste gefunden. Hoffe das hilft Dir weiter.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo bekomme ich das her??

      hallo
      danke
      ist es auch das "echte" ???
      denn gefunden hab ich das auch....aber es gibt doch "nur" ein bokashi alles andere ist doch nur nachgemacht...oder??

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo bekomme ich das her??

        Also das bei EM-Chiemgau kenn ich leider nicht. Aber über das beim biobahnhof habe ich schon viel gutes gehört. Echt ist immer so eine Definitionsfrage. Was ist schon echt. In den letzten Jahren hat man die Kunden andauernd mit echt und nicht echt verunsichert. Bokashi gibt es kein echtes (orginal japanisches). Bokashi wird nicht importiert, sondern immer vor Ort produziert. Auch sind die Zutaten für Futterbokashi nicht zwingend definiert. Im Prinzip kann man fast mit allem Bokashi machen, die Qualität wird jedoch durch die verwendeten Zutaten bestimmt.

        Wenn ich mir so die Zutaten des Bokashis vom biobahnhof ansehe, dann macht dieses Bokashi einen sehr guten Eindruck. Gerade Kräuterextrakt und Korallenkalk findet man nicht in jedem Futterbokashi.

        Wasser 45 %, Rohprotein 8,0 %, Rohfett 2,2%, Rohasche 4,7%, Rohfaser 8,0%, Lysin 0,35%, Methionin 0,13% , Inhaltsstoffe : Bio Weizenkleie, Wasser, Zuckerrohrmelasse, EM Fermentierter Kräuterextrakt (Wasser, Melasse, Lactose, Kräuterextrakt), Korallenkalk (Kohlensaurer Algenkalk), Bio-Sonnenblumenöl.
        Gruss Patrik
        Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
        sigpic

        Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

        Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo bekomme ich das her??

          aha!
          dann sollte ich mir das mal dort bestellen ;-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo bekomme ich das her??

            ööööhm??

            ist es das:

            Topdress - FKE Bokashi fürs Pferd 4 kg (3.75€/kg)

            Art Nr.: 34013

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo bekomme ich das her??

              Ja, würde ich mal meinen. Oder das hier:



              Habe jedoch auch noch nicht herausgefunden was da der Unterschied ist. Im Zweifelsfalls einfach mal nachfragen.
              Gruss Patrik
              Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
              sigpic

              Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

              Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

              Kommentar

              Lädt...
              X