Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum. Eine Freundin riet mir Em1 oder Em-X zu nehmen. z.B. ein paar Tropfen ins Trinkwasser zu geben, alles damit zu waschen und putzen, mir eine Kette (pipes) umzuhängen oder etwas in den Raum zu sprühen. Ich bin sehr oft am kränkeln und oft sehr kraftlos. Gesundheitlich ist nichts schlimmes, außer das etwas mit meiner schilddrüse nicht stimmt. Weiß allerdings noch nicht genau was nicht ok ist. Habe einige Zysten. Zudem nehme ich Aura Soma, welches ja auch tolle Wirkungen haben soll.
    Ich nehme auf anraten einer anderen Freundin schon das Himalaya Salz als Sole, verdünnt im Trinkwasser.
    Nun habe ich schon ein wenig gelesen und weiß garnicht welches ich nehmen soll von den EM Produkten und wo ich es am besten Kaufe? Wie wende ich es an. Hätte diesbezüglich soviele Fragen und würde mich über Antorten freuen, über die richtige Anwendung etc.
    Danke euch ganz herzlich.

    Liebe Grüße tanja

  • #2
    AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

    Zitat von tanja_30w Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum. Eine Freundin riet mir Em1 oder Em-X zu nehmen. z.B. ein paar Tropfen ins Trinkwasser zu geben, alles damit zu waschen und putzen, mir eine Kette (pipes) umzuhängen oder etwas in den Raum zu sprühen. Ich bin sehr oft am kränkeln und oft sehr kraftlos. Gesundheitlich ist nichts schlimmes, außer das etwas mit meiner schilddrüse nicht stimmt. Weiß allerdings noch nicht genau was nicht ok ist. Habe einige Zysten. Zudem nehme ich Aura Soma, welches ja auch tolle Wirkungen haben soll.
    Ich nehme auf anraten einer anderen Freundin schon das Himalaya Salz als Sole, verdünnt im Trinkwasser.
    Nun habe ich schon ein wenig gelesen und weiß garnicht welches ich nehmen soll von den EM Produkten und wo ich es am besten Kaufe? Wie wende ich es an. Hätte diesbezüglich soviele Fragen und würde mich über Antorten freuen, über die richtige Anwendung etc.
    Danke euch ganz herzlich.
    Hallo Tanja

    Herzlich willkommen hier
    EM ist wirklich sehr vielseitig anwendbar und natürlich auch gut für die Gesundheit. Ich verwende schon länger EM in allen möglichen Bereichen (Waschen, Putzen, Garten etc.). Für die persönliche Einnahme empfehle ich Dir jedoch ein Getränk welches als Lebensmittel zugelassen ist. In den EM Anfängen, als es noch keine speziellen Getränke für den Menschen gab, da empfahl man generell EM-1 zu trinken. Sofern ich weiss, ist nie jemand ernsthaft zu Schaden gekommen. Trotzdem, ich habe da so meine Bedenken, einen "Bodenhilfsstoff" zu trinken, der bestimmt nicht nach Lebensmittel notwendigen Richtlinien produziert wird. Ausserdem enthält EM-1 diverse Bakterienstämme, die zwar in der Natur grossartiges leisten, jedoch zur menschlichen Gesundheit kaum etwas beitragen. Da gibt es mittlerweile ganz hervorragende EM Getränke, die speziell auf den Menschen abgestimmt wurden. Ich konsumiere z.B. schon seit bald 2 Jahren das Getränk "Vita Biosa". Dieses wird mit verschiedenen Kräutern zusammen mit Milchsäurebakterien fermentiert. Ich habe mich früher auch oft ausgelaugt gefühlt und war andauernd müde und im Winter schnell krank. Seitdem fühle ich mich wunderbar und war auch nie mehr krank.

    Vor einigen Tagen hat mir eine Kollegin ein neues Fermentationsgetränk mit dem Namen "Biovalere" empfohlen. Dieses teste ich nun den 2 Tag. Es enthält wie Vita Biosa diverse Kräuter (Mariendistel,Schafgarbe,Anis,Fenchel,Kümmel,Süßho lzwurzel,Pfefferminze,Echinacea,Brennessel,Oregano ,Thymian und zusätzlich noch Artischocke. Im Gegensatz zu Vita Biosa welches mit 7 Milchsäurebakterienstämmen fermentiert wird, enthält Biovalere 31 Bakterienstämme. Nebst dem günstigeren Preis empfinde ich auch die Wirkung als viel besser. Ich kopiere dir mal die Beschreibung (hoffe das ist kein Problem wegen Werbung und so):



    Warum BIOVALERE?
    Die heute sehr gebräuchliche Bezeichnung Antioxidantien steht für Substanzen, die eine Oxidation verhindern oder verlangsamen. Atmung ist ein Oxidationsprozess: Der Sauerstoff, der in der Lunge aufgenommen wird, verteilt sich auf alle Zellen im Körper, weil jede Zelle "atmet"! Die Oxidation ist also ein lebenswichtiger Prozess für die Aufrechterhaltung des menschlichen Lebens. Dergleiche Oxidationsprozess hat dagegen ganz negative Auswirkungen, wennSauerstoff im menschlichen Körper überaktiv wird. Schädigende Oxide kennen wir zu Genüge aus Kaminrauch, Zigarettenqualm, Autoabgasen und dergleichen mehr. Wie kann ich meinen Körper vor diesen Schädigungen schützen und fit machen? Alles, was unsere Schleimhäute mit schützenden Mikroorganismen versorgt, ist nützlich. Die Schleimhäute beginnen in der Nase und enden im After. Auf diesem langen, schlauchartigen Weg müssen alle bakteriellen und viralen Eindringlinge unschädlich gemacht werden. Lebensmittel wie Joghurt, Kefir, Buttermilch, Dickmilch, Sauerkraut und andere Michsäure-haltigen Produkte sind die klassischen Schützer unseres Immunsystems, so sie denn aus hochwertigen, möglichst unbelasteten Rohstoffen und auf natürliche Weise hergestellt werden - Vorgänge wie Pasteurisierung und Homogenisierung sind dem Schutzfaktor abträglich. Im Einzelfall mag es genügen, mit diesen traditionellen Lebensmitteln die Gesundheit zu erhalten. Bei der heutigen vielfach hohen Belastung ist jedoch in den meisten Fällen die Anwendung spezieller Lebensmittel mit einer Fülle von biologisch wertvollen Mikroorganismen angeraten. Diese gibt es in der Tat weltweit schon lange in diversen Produkten. Eine von diesen wertvollen Kompositionen liegt in BIOVALERE vor.


    Was geschieht, wenn BIOVALERE in den Darm kommt?
    BIOVALERE unterstützt die Verdauungssäfte, die natürliche Darmflora und den gesamten Stoffwechsel. Durch die Aktivität der verschiedenen Mikroorganismen wird die Nährstoffaufnahme verbessert. Wie alle michsauren Lebensmittel trägt BIOVALERE zur ständigen Erneuerung von lebensnotwendigen Darmbakterien im Verdauungstrakt bei. Unser tägliches Essen durchläuft beim Zerlegen in seine wertvollen Bausteine eine Fläche von bis zu 600 m² Darmoberfläche. Dort werden millionenfach gute Darmbakterien gebraucht, die alle aber nur eine kurze Lebensdauer haben. Die Mikroorganismen sorgen für ein gesundes Gleichgewicht im Darm und für ein besseres "Innenklima" im Körper.
    Zu deiner Frage betreffend EM-X gibt es in diesem Forum unter Produkte / Gesundheitsprodukte sehr viele interessante Infos. EM-X heisst nun ja Manju und funktioniert ganz anders als EM-1, Vita Biosa oder das eben beschriebene Biovalere. Manju ist hauptsächlich ein sehr starkes Antioxidans. Dieses erfüllt hauptsächlich den Zweck, freie Radikale im Körper zu reduzieren und damit das Immunsystem zu stärken. Hauptsächlich nehmen es deshalb Menschen mit ernsthaften Erkrankungen wie Krebs, Morbus Crohn oder Immunschwächen, die eine schnelle Heilung benötigen. Manju ist preislich gesehen auch einiges wuchtiger als z.B. Vita Biosa oder Biovalere. Aber von der Qualität ist Manju bisher halt schon unschlagbar.

    So, nun habe ich mal wieder einen Roman verfasst. Sorry. Ich hoffe dennoch ich konnte Dir weiterhelfen.

    Liebe Grüsse
    Sternenstaub

    Kommentar


    • #3
      AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

      Hallo Sternestaub,

      ich freue mich riesig über deine Antwort und werde es gleich mal ausprobieren. Über welche Firma soll ich das denn am besten beziehen?
      Schaue dennoch gleich mal nach im Internet.
      Bekomme auch von einer Freundin ein Keramikarmband. Meinst du es hilft auch sehr viel beim tragen?

      Freue mich auf neue Nachricht.

      Liebe Grüße Tanja

      Kommentar


      • #4
        AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

        Hallo Tanja

        Von wo bist du den (Deutschland?). Also falls ja, dann bekommst Du z.B. Biovalere direkt über den hersteller http://www.biomond.de

        Vita biosa und Manju erhälst Du z.B. hier: http://www.kalsow.de/

        @Admin: Ich hoffe ich darf hier diese Links nennen, nur wegen Werbung und so.

        Gruss Sternenstaub

        Kommentar


        • #5
          AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

          Hallo Sternenstaub

          In diesem Zusammenhang und weil ich weiss, dass Du kein Händler bist, ist das absolut i.O. Schliesslich gehts hier um reinen Erfahrungsaustausch und eine persönliche Empfehlung.
          Gruss Patrik
          Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
          sigpic

          Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

          Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

          Kommentar


          • #6
            AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

            Hallo

            Kann mir einer sagen, wo ich dieses Biovalere in der Schweiz bekomme? Google findet leider nichts. Klingt sehr vielversprechend und ich würde es gerne mal probieren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

              Hallo!

              Ich kann dir leider keine Bezugsquelle in der Schweiz nennen, aber einen ganz einfachen Hinweis geben: geh auf die Hersteller-Webseite, suche die Kontaktadresse, "maile" die Leute an und frage sie nach der entsprechenden Bezugsmöglichkeit. Die werden sich nicht nur über dein Interesse freuen, sondern dir auch jedwede Bezugsmöglichkeit mitteilen. O.K.?

              Gruß, Kyosan
              sigpic
              Die freie Welt der Mikroorganismen: www.freies-em-forum.org und www.effektive-mikroorganismen.eu - herstellerunabhängig!

              Kommentar


              • #8
                AW: Welches EM Produkt bei starker Krankheitsanfälligkeit??? Bin neu

                Ich hab mich mal umgehört. BIOVALERE ist in der Schweiz zur Zeit wegen behördlichen Anmeldungen noch nicht erhältlich. Betreffend der Anzahl an Mikroorganismen (BIOVALERE 31) Vita Biosa (7) muss man vorsichtig sein. Bei Vita Biosa sind nur die Hauptgruppen der beinhalteten Stämme deklariert. Bei BIOVALERE auch die Untergruppen. Deshalb die hohe Anzahl. Was ich jedoch diese Woche herausgefunden habe. Vita Biosa welches man in der EU bezieht beinhaltet neu nur noch 3 Mikroben Stämme. Dies offenbar darum, weil Vita Biosa in der EU umbenannt wurde. Neu heisst dieses nicht mehr Vita Biosa Original sondern Vita Biosa Probiotic. Aufgrund des Zusatzes "Probiotic" musste Biosa Dänemark offenbar die Formulierung ändern. Die EU erlaubt bei probiotisch deklarierten Produkten nur noch 3 Stämme von Mikroorganismen. Aus diesem Grund war man gezwungen, sich auf die wichtigsten Hauptstämme zu beschränken. Die Schweiz ist von dieser Änderung zur Zeit noch nicht betroffen. In der Schweiz erhält man darum nach wie vor das bisherige Vita Biosa mit den 7 beinhalteten Stämmen.
                Gruss Patrik
                Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
                sigpic

                Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

                Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

                Kommentar

                Lädt...
                X