Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch von fertigem EMa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruch von fertigem EMa

    Hallo, ich bin neu hier und habe 7 Tage das EMa mit EM-1 angesetzt. Nach 7 Tagen war der ph Wert auf 3,5 und das Ganze roch etwas nach Melasse. Ich habe 5 l angesetzt wie vorgeschrieben. Ist der Melassegeruch so i.O.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen

  • #2
    AW: Geruch von fertigem EMa

    Hallo bernd

    Der pH-Wert könnte besser nicht sein und der Geruch nach Melasse ist absolut normal.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar


    • #3
      AW: Geruch von fertigem EMa

      Hallo,
      mein EM-a ist jetzt nach 7 tagen fertig. Mein Messstreifen ist leider sehr ungenau, deswegen kann ich keinen genauen Wert erkennen. Am ehsten sieht es nach 4 aus.
      Das EMa riecht recht stark süß-säuerlich. Ist das normal?

      Wenn es schlecht wäre, ist es dann schädlich es zu verabreichen? Brauche es für mein Pferd, welches Durchfall hat.

      Danke für eure Hilfe,

      Anika
      Zuletzt geändert von Anika; 04.02.2010, 19:24.

      Kommentar


      • #4
        AW: Geruch von fertigem EMa

        bitte, die antwort von euch ist mir echt wichtig!

        Kommentar


        • #5
          AW: Geruch von fertigem EMa

          mein EM-a ist jetzt nach 7 tagen fertig. Mein Messstreifen ist leider sehr ungenau, deswegen kann ich keinen genauen Wert erkennen. Am ehsten sieht es nach 4 aus.
          Das EMa riecht recht stark süß-säuerlich. Ist das normal?
          Hallo Anika

          Der süss-säuerliche Geruch ist absolut normal. So sollte es auch sein . Der ph-Wert von EM-1 liegt gewöhnlich zwischen 3,4 und 3,6. Der von EMa ist etwas höher und liegt zwischen 3,5 bis 3,9. Somit ist dein EMa also perfekt geeignet für dein Pferd. Bei der EMa Herstellung kann generell nicht viel falsch gehen. Und falls doch, dann wäre es bestimmt nicht gefährlich. Es hätte einfach nicht die maximale Wirkung.
          Gruss Patrik
          Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
          sigpic

          Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

          Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

          Kommentar

          Lädt...
          X