Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauterkrankung und EM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauterkrankung und EM

    Hallo Patrik!

    Es ist schon bekannt,dass EM der Haut gut tut!
    Im Sommer bin ich gleichzeitig von 5 Wespen gestochen worden.Ich habe sofort EM drauf gemacht.Der Schmerz war sofort weg.Immer wenn ich meine Haende mit EM wasche habe den Eindruck dass ich ein teures Handprodukt verwende.
    Mich wuerde interessieren ob es Erfahrungen mit Hauterkrankungen gibt?z.b.Psoriasis wo die Schulmedizin nicht viel machen kann.

    Gruss Zorbas

  • #2
    AW: Hauterkrankung und EM

    Hallo Zorbas

    EM besitzt in der Tat eine äusserst regenerierende Wirkung bei der Behandlung von allerlei Hautproblemen. Bei Neurodermitis und Psoriasis muss jedoch beachtet werden, dass die Haut auf jegliche säurehaltigen Stoffe äusserst empfindlich reagiert. Oft weist die Haut eine enorme Trockenheit auf, womit man auf rückfettende und feuchtigkeitserhaltende Cremes zurückgreifen sollte. Eine direkte Behandlung mit EM würde ich daher nur mit Vorsicht genießen. Einen Versuch wäre jedoch die Anwendung einer EM Creme . Die EMSana Pflegelinie (z.B. die Hautcreme) bietet da bestimmt gute Möglichkeiten.

    Eine andere Anwendungsmöglichkeit wäre z.B. auch die Einnahme von EM. Obwohl man sich bei den Auslösern von Neurodermitis oder Psoriasis noch unschlüssig ist, glaubt ein bedeutender Teil der Forscher, dass eine Immunschwäche ein Grund für diese Probleme sein könnte. Die Mikroorganismen in EM oder EM ähnlichen Getränken wie z.B. Vita Biosa, stärken das Immunsystem und geben dem Körper dadurch wieder genügend Kraft sich aktiv gegen Krankheiten zu schützen.

    Ebenfalls sehr erfolgsversprechend ist die Einnahme von Omega-3 und 6 Fettsäuren. Hierzu gibt's den folgenden sehr interessanten Artikel: http://www.engelis-naturshop.ch/medi...1233226325.pdf

    Eine hervorragende Creme gegen Neurodermitis und Psoriasis kann ich dir übrigens auch noch empfehlen. Diese findest du hier
    Wir haben diese Cremes aufgrund von sehr vielen Anfragen vor ca. 2 Monaten aufgenommen. Im Weiteren hat mir die Tatsache gefallen, dass es sich hierbei um ein reines Naturprodukt handelt. Das Geheimnis ist der beinhaltete Meeresschlick-Extrakt welcher aus dem Wattenmeer gewonnen wird. Dieser enthält wichtige Mineralien, Spurenelemente und Antioxidantien, die der Haut helfen sich schneller zu regenerieren. Viele Betroffene meldeten uns, dass die Hautrötungen und der Juckreiz innert wenigen Tagen verschwunden war. Die Creme wird übrigens auch in Reha Kliniken erfolgreich zur Behandlung eingesetzt.

    Ich hoffe diese Antworten helfen Dir weiter
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar


    • #3
      AW: Hauterkrankung und EM

      Hallo
      Meine Tochter hatte von einem Schwimmbad "Dellwarzen". Das sind so komische Pusteln die an den Armen, Bauch, Rücken und Beinen erscheinen, jucken und manchmal auch fürchterlich anschwellen. Ich habe auf jede neue Pustel em-Keramikpulver und Ema draufgemacht. Innert 8Wochen waren sie auf immer verschwunden. Eine Bekannte deren Tochter ebenfalls solche Pusteln hat, ging zum Doktor. Der sagte man könne sie nur leasern und es daure 1/2 bis zu einem Jahr bis sie der Körper selber besiegen kann.
      Ich glaube fest, dass Em geholfen hat!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hauterkrankung und EM

        Hallo Nigella!


        Dellwarzen ist eine Virusinfektion.Ausdruecken der Knoetchen mit einer spitzen oder gebogenen Pinzette oder Abtragung mit einem scharfen Loeffel ist die Therapie der Wahl.
        Oft kann durch konservativen Massnahmen eine Spontanremission ezielt werden.

        Also ,besten Dank fuer Deine Meldung. Ob EM die Heilung
        brachte,ist nicht sicher.

        LG Zorbas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hauterkrankung und EM

          Hallole zusammen,

          klar kann die Schulmedizin bei Neurodermitis oder Psoriasis kaum etwas bewirken, denn der Ansatz ist falsch. Auslöser für diese beiden Störungen liegen ganz wo anders, nur dazu möchte ich hier keine Stellung nehmen, sondern eher ein Mittel empfehlen, mit dem wir hier in Mexico viel Erfolg haben: Neemöl, pur und kalt gepresst. Das lindert sehr schnell, nur die Heilung findet auf anderen Ebenen statt.

          Uwe

          Kommentar


          • #6
            AW: Hauterkrankung und EM

            Hallo,

            könnte man auch ein paar Tropfen EM (ich habe die "EM-blond") in die Mandelölpflegechreme geben?

            Gruss jusi

            Kommentar


            • #7
              AW: Hauterkrankung und EM

              Jusi: EM und Öle vertragen sich nicht sehr gut, würde ich nicht machen

              Kommentar


              • #8
                AW: Hauterkrankung und EM

                Mir hat es geholfen die Neurodermitis-Hand in lauwarmem Wasser mit ein paar Tropfen EMa zu baden. Wurde zwar sehr trocken, aber die offenen Stellen und die gespannte Haut war nach wenigen Tagen weg. Insgesamt ein besseres Ergebnis als wochenlang mit nachfettenden Cremes.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hauterkrankung und EM

                  Zitat von Uwe Rolli Beitrag anzeigen
                  Hallole zusammen,

                  klar kann die Schulmedizin bei Neurodermitis oder Psoriasis kaum etwas bewirken, denn der Ansatz ist falsch. Auslöser für diese beiden Störungen liegen ganz wo anders, nur dazu möchte ich hier keine Stellung nehmen, sondern eher ein Mittel empfehlen, mit dem wir hier in Mexico viel Erfolg haben: Neemöl, pur und kalt gepresst. Das lindert sehr schnell, nur die Heilung findet auf anderen Ebenen statt.

                  Uwe
                  Hallöle
                  ich habe mal eine Frage, was meine Haut betrifft,die sehr trocken ist,aber keine Neurodermitis ist.Es bilden sich Bläschen,die austrocknen u.die Haut löst sich,wie bei einer Blase.Juckt aber nicht.Dann ist die Haut dünn u. es braucht ein bis zwei Tage bis es heil ist. Kommt aber wieder u. bleibt nicht weg.Was könnte noch helfen ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X