Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Wohnung voller Lackgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Wohnung voller Lackgeruch

    Guten Abend zusammen:Blume:, bin ganz neu im Thema em und auf dieser Seite. Bin auf der dringenden Suche nach etwas, was mir die Lackausdünstungen in meiner neuen Wohnung dezimiert. Habe gesurft und Salz und Kaffee in Schüsseln aufstellen gefunden. Als Pulver oder in Wasser - ? Das stand da nicht. Und eine Freundin gab mir kurz vor ihrem Urlaub eine Sprayflasch mit em. Ich soll ein Zimmer sprühen und dann zumachen. Mehr habe ich an Info nicht. Vielleicht mag mir jemand noch was dazu sagen? Das wäre echt klasse. Auch um meine Katze habe ich Angst in dem Geruch. Und wegen ihr sind wir ja auch noch die erste Woche eingesperrt...
    Auf Hilfe freut sich
    Pari

  • #2
    AW: Neue Wohnung voller Lackgeruch

    Hallo Pari & herzlich willkommen hier im Forum!

    EM kann in der Tat solche Gerüche binden. Allerdings muss ich dich zuerst fragen um was für Ausdünstungen es sich hierbei handelt. Wurde Holz mit Lack behandelt, Wände gestrichen oder ein neuer Teppich verlegt? Lackiertes Holz kann z.B. mit einem feucht getränkten Schwamm (EM/Wassergemisch) mehrmals wöchentlich abgewischt werden. Auch frisch gestrichene Wände können mit einem sehr feinen Sprayer leicht eingesprüht werden. Dabei beachten, dass die Wände nicht derart feucht werden, dass die Farbe nicht richtig austrocknen kann. Bei Teppichen welche bereits verlegt wurden, kann man jedoch nicht mehr viel erreichen. Das Problem hierbei ist, dass man mit dem Sprayer nicht dorthin kommt, wo der Geruch entsteht. Grundsätzlich ist es deshalb ratsam, bereits vor dem Anstrich bzw. dem verlegen des Teppichs etwas EM-1 und EM-X Keramikpulver der Farb / Kleistermischung beizugeben. So werden solche Gerüche bereits von Anfang an reduziert.

    Ich hoffe ich konnte Dir deine Frage hiermit beantworten.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar

    Lädt...
    X