Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz vor Betrug/Fälschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor Betrug/Fälschungen

    Hallo,

    ich bin Neuling und versuche mich erst mal schlau zu machen, bevor ich mit EM loslege.Was mich, ehrlich gesagt, skeptisch macht ist, dass es viele Angebote von vielen verschiedenen Leuten gibt. Grade habe ich bei ebay die grössten Preisunterschiede für Pipes gesehen.Meine Frage: wie kann ich wissen, dass ich da keinem Betrüger auflaufe, woran erkenne ich, ob ein Produkt wirklich auf EM-Technologie basiert? Woran erkenne ich Qualitätsunterschiede?

    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen,

    Gabriele

  • #2
    AW: Schutz vor Betrug/Fälschungen

    Zitat von Lady G Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Neuling und versuche mich erst mal schlau zu machen, bevor ich mit EM loslege.Was mich, ehrlich gesagt, skeptisch macht ist, dass es viele Angebote von vielen verschiedenen Leuten gibt. Grade habe ich bei ebay die grössten Preisunterschiede für Pipes gesehen.Meine Frage: wie kann ich wissen, dass ich da keinem Betrüger auflaufe, woran erkenne ich, ob ein Produkt wirklich auf EM-Technologie basiert? Woran erkenne ich Qualitätsunterschiede?

    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen,

    Gabriele
    Hallo Gabriele

    Herzlich willkommen bei uns im Forum

    Zunächst muss ich Dich mal vor Anbietern welche EM-Pipes über E-Bay verkaufen warnen. Gerade die Produkte welche dort zu massiv günstigeren Konditionen angeboten werden, sind oft Fälschungen. Es handelt sich dabei um Keramik Pipes, welche in Aquarien als Bakterienfilter eingesetzt werden.

    Hier mal ein Bild der zwei Pipes:



    Hierbei handelt es sich (Bild oben) um normale Aquarium Pipes welche mit EM nicht das geringste gemeinsam haben. Die äussere Struktur ist porös und die Pipes lösen sich im Wasser nach wenigen Wochen auf.

    (Bildquelle: Firma Multikraft Österreich)