Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz vor Betrug/Fälschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor Betrug/Fälschungen

    Hallo,

    ich bin Neuling und versuche mich erst mal schlau zu machen, bevor ich mit EM loslege.Was mich, ehrlich gesagt, skeptisch macht ist, dass es viele Angebote von vielen verschiedenen Leuten gibt. Grade habe ich bei ebay die grössten Preisunterschiede für Pipes gesehen.Meine Frage: wie kann ich wissen, dass ich da keinem Betrüger auflaufe, woran erkenne ich, ob ein Produkt wirklich auf EM-Technologie basiert? Woran erkenne ich Qualitätsunterschiede?

    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen,

    Gabriele

  • #2
    AW: Schutz vor Betrug/Fälschungen

    Zitat von Lady G Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin Neuling und versuche mich erst mal schlau zu machen, bevor ich mit EM loslege.Was mich, ehrlich gesagt, skeptisch macht ist, dass es viele Angebote von vielen verschiedenen Leuten gibt. Grade habe ich bei ebay die grössten Preisunterschiede für Pipes gesehen.Meine Frage: wie kann ich wissen, dass ich da keinem Betrüger auflaufe, woran erkenne ich, ob ein Produkt wirklich auf EM-Technologie basiert? Woran erkenne ich Qualitätsunterschiede?

    Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen,

    Gabriele
    Hallo Gabriele

    Herzlich willkommen bei uns im Forum

    Zunächst muss ich Dich mal vor Anbietern welche EM-Pipes über E-Bay verkaufen warnen. Gerade die Produkte welche dort zu massiv günstigeren Konditionen angeboten werden, sind oft Fälschungen. Es handelt sich dabei um Keramik Pipes, welche in Aquarien als Bakterienfilter eingesetzt werden.

    Hier mal ein Bild der zwei Pipes:



    Hierbei handelt es sich (Bild oben) um normale Aquarium Pipes welche mit EM nicht das geringste gemeinsam haben. Die äussere Struktur ist porös und die Pipes lösen sich im Wasser nach wenigen Wochen auf.

    (Bildquelle: Firma Multikraft Österreich)
    Bei diesem Bild handelt es sich um echte EM-Pipes. Leider habe ich zur Zeit keine bessere Aufnahme gefunden. Da diese Pipes bei sehr hoher Temperatur gebrannt werden, ist die Keramik kaum porös (graue Pipes) und die Pipes halten fast ewig.


    Wie erkennt man beim Kauf den Unterschied?
    Im Internet ist es natürlich immer etwas schwieriger, Originalprodukte von Fälschungen zu unterscheiden. Grundsätzlich kommen alle EM Pipes und Ringe aus Japan. Die Pipes befinden sich immer in einem kleinen Kunststoffnetz mit japanischer Etikette. Es sei denn, der Verkäufer füllt selber kleinere Gebinde ab. Der Hersteller der Pipes ist übrigens die Firma Amron in Japan. http://www.amron.co.jp/

    Da die wenigsten Europäer die Japanischen Zeichen entziffern können, wird es hier bereits etwas schwieriger das Firmenlogo zu entziffern. Die Fälscher machen sich jedoch selten die Mühe, das original japanische Etikett zu kopieren.

    So oder so rate ich Dir, die Waren nie bei E-Bay zu kaufen. Such dir einen Händler der Dir bestätigt, dass es sich um original EM-Pipes handelt. Bei einem seriösen Händler kannst du die Ware auch innerhalb 7 oder gar 14 Tagen zurücksenden. Bestelle nie per Vorauszahlung, sondern nur gegen Rechnung! Wenn du dir nach dem Erhalt der Ware nicht ganz sicher bist, fotografiere die Pipes mit Beutel und publiziere dieses Bild dann hier im Forum.

    Falls du aus der Schweiz bist, kann ich dir natürlich unser Shop (http://www.engelis-naturshop.ch) empfehlen. Wir haben ausschliesslich original EM-Produkte.
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar

    Lädt...
    X