Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getränk Carpe diem Kombucha

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getränk Carpe diem Kombucha

    Hallo,
    eine Freundin von mir möchte wissen, ob obiges Getränk auch etwas mit EM zu tun hat? War kurz im Internet auf Suche, zumindest ist es auch mit Mikroorganismen (Milch und Hefe) hergestellt. Kennt es jemand, oder hat sogar Erfahrung damit?
    Danke auch im Namen meiner Freundin

  • #2
    AW: Getränk Carpe diem Kombucha

    Hallo Michaela

    Nein, Carpe diem Kombucha enthält keine Effektiven Mikroorganismen. Für die Produktion werden wie auch beim Joghurt Mikroorganismen zur Fermentation eingesetzt. Normale Mikroorganismen findest du in vielen Produkten. Bereits vor 250 Jahren wurden Mikroorganismen bei der Lebensmittelproduktion eingesetzt. Denke z.B. an Hefe. Ein Produkt welches jedoch Effektive Mikroorganismen enthält, würde nur schon wegen der viel aufwändigeren Produktionsweise deklariert werden. Leider sind Produkte welche EM enthalten derzeit im Lebensmittelgrosshandel (hierzulande) noch nicht zu finden.

    Gruss
    Patrik
    Gruss Patrik
    Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
    sigpic

    Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

    Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

    Kommentar

    Lädt...
    X