Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technische Probleme

    Hallo Patrik,
    habe sein einigen Tagen erhebliche Probleme mit dem neuen Forum. Erst wurden mir immer Beiträge als neu angezeigt, obwohl ich sie gelesen hatte. Dann stellte ich fest, das mein Login weg war, sobald ich in einen Forumsbeitrag ging. Neuanmeldung ging nie, wenn ich über zurück oder Neuanwahl in die Startseite kam, war Login wieder da. Konnte allerdings keinen Beitrag schreiben, sobald ich in die Beiträge ging. Habe jetzt ein neuen Kennwort angefordert und dann wieder auf ein persönliches geändert, klappt aber immer noch nicht so richtig?
    LG Wilfried

  • #2
    Technische Probleme

    Wenn ich jetzt über die Startseite reingehe, ist kein login angezeigt, scheint aber wohl zu klappen, sonst könnte ich ja keine Nachricht schreiben!
    Wilfried

    Kommentar


    • #3
      Technische Probleme

      Hallo Patrik, nochmal Wilfried. Habe ganzes Wochenden rumprobiert, habe jetzt festgestellt, wenn ich ins Forum gehe, ist kein Login angezeigt. Eingabe meiner Daten sagt, das ich bereits registriert bin, zeigt aber Login immer noch nicht an. Klicke ich dann "registrieren" an, dann wird mein login angezeigt. auch wenn ich nochmals "Forum rund um EM" anklicke, wird Login angezeigt. Ich weiß jetzt, wie ich mir helfen kann, aber glaube das dies wohl so nicht normal ist?
      Lg Wilfried

      Kommentar


      • #4
        Technische Probleme

        Hallo Wilfried

        Ich habe Deine Beiträge in die Rubrik Technische Probleme / Wartungsarbeiten verschoben. Ich hoffe das ist ok für dich.

        Die von Dir genannten Probleme sind mir auch schon aufgefallen. Ich selber hatte ähnliches erlebt. Wieso diese jedoch auftreten ist mir nach wie vor unklar. Ich habe nun mal die gesamte Datenbank einer Bereinigung unterzogen. Bei mir sind nun diese Fehler nicht mehr aufgetreten.

        Wie sieht’s bei Dir aus? Funktioniert nun alles wieder so wie es sollte? Falls nicht, werde ich mal den Entwickler dieser Software anschreiben.

        Liebe Grüsse
        Patrik
        Gruss Patrik
        Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
        sigpic

        Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

        Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

        Kommentar


        • #5
          Technische Probleme

          Hallo Patrik, ich nach wie vor den Umweg nehmen, aber da ich jetzt weiss, wie es funktioniert, ist es nicht mehr so schlimm! Anfangs habe ich ganz schön rumgedoktert! Diesen Thread hier habe ich leider zu spät gefunden, ich war einfach froh, überhaupt eine Mitteilung schreiben zu können!
          Viele Grüße Wilfried

          Kommentar


          • #6
            Technische Probleme

            Wilfried, ich denke ich habe das Problem gefunden. Ich weiss nicht ob Dich das technische Drumherum überhaupt interessiert, doch falls dem so ist, hier eine kurze Problembeschreibung.

            Das Problem bestand seit der Umstellung auf das neue Forum, sprich Design. Nebst dem neuen Äusseren habe ich auch eine zusätzliche Adresse (URL) aufgeschaltet. Somit war das Forum nicht nur unter www.em-technologie.ch erreichbar, sondern neu auch unter www.effektive-mikroorganismen.eu. Und genau dies verursachte die Probleme. Beim Zugriff über www.em-technologie.ch kamen einige vom Forum benötigte Daten nie bei diesem an. Ich möchte dies nun nicht im Detail beschreiben, aber die Probleme kennst Du ja.

            Die Lösung war nun, die Weiterleitung der URL www.em-technologie.ch auf www.effektive-mikroorganismen.eu. Gibst Du nun also www.em-technologie.ch in Deinem Browser ein, wirst Du automatisch auf die neue URL umgeleitet.

            Manchmal sind es eben die kleinen Dinge...

            Beste Grüsse
            Patrik
            Gruss Patrik
            Auf der Suche nach EM Produkten in der Schweiz? http://www.engelis-naturshop.ch
            sigpic

            Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

            Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker

            Kommentar


            • #7
              AW: Technische Probleme

              Hallo Patrik, super, es funktioniert ohne den zusätzlichen Klick! Ja, die Technik interessiert mich nicht so, da ich mich dmit überhaupt nicht auskenne, habe immer die alte Zugangsadresse gewählt, da ich diese in "Favoriten" abgespeichert habe. Vielen Dank,
              Wilfried

              Kommentar

              Lädt...
              X